MKL leuchtet sporadisch

  • #1

    Hallo!


    Ich fahre nen Omega B Y26SE, 2001 BJ!


    Ich habe schon 100 mal die Suche gequält aber ich bin nicht auf die richtige Lösung gestoßen!


    Die MKL leuchtet immer mal und mal nicht, in meiner Werkstatt haben wir Fehler auslesen lassen, und es kam z.b. im Motorsteuergerät, Leuchtweitenregulierung, ABS und Automatikgetriebe- Spannung zu niedrig.


    Haben dann mit dem Multimeter an der Batterie gemessen und stellten fest, wenn mehrere Verbaucher angeschalten sind, das nur 12,? Volt spannung hatten.


    Also Lichtmaschine raus und general überholen lassen, Lichtmaschine wieder rein und gleicher Fehler.


    Jetzt haben wir alle Massepunkte kontrolliert und nach gebessert, immer noch der gleiche Fehler.


    An der Batterie haben wir zwar jetzt 13,8 Volt gemessen aber am Motorsteuergerät nur so ca. 11 Volt.


    Hilft da vielleicht ein Softwareupdate oder was sonst????


    Wir wissen nicht mehr so richtig weiter ?( ?(


    Vielleicht kommt auch einer aus der Nähe von Dresden, dem ich das Auto mal vorstellen sollte:))))


    Vielen Dank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!