neues Fahrwerk für Omi...nur welches??

  • #11

    Wir haben bei unserem Irmscher Tieferlegung (30mm)drin. Vorher hatten wir DTS Federn (40mm) nur vorne wegen der Niveau, da war der Keil zu enorm.

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #12

    Hallo an die Gemeinde und auch Helo1976 sowie Rock4d,


    so, nun ist es soweit. :D
    Ich habe letzte Woche nun meinen Omega etwas in die Knie gezwungen. :P
    Wie schon einige immer mal den direkten Vergleich sehen wollten, habe ich ein, bzw. zwei Bilder gemacht die es mal zeigen wie es nach einer Woche mit neuen Federn aus schaut, sprich ein VORHER / NACHHER Bild zum direkten Vergleich :!: :!: :!:



    Die Federn habe ich bei einer Firma über 3,2,1... bestellt. Link...
    Lieferung und bestellung zwecks der Daten wie Achslast etc., wurde sehr seriös abgewickelt. :thumbup:
    Ich habe wie gesagt, nur die Federn gewechselt und die originalen Stossdämpfer behalten.
    Das Fahrverhalten ist absolut ok!!! Immer noch sehr komfortabel und etwas straffer ist er geworden. So wie ich es wollte!!! :rolleyes:
    Er soll ja trotz alledem noch Familienfreundlich und dezent bleiben. :ok:


    Falls Ihr noch fragen habt, einfach melden


    Meine Daten zum Fahrzeug:

    Typ= Omega B Limousine (Facelift) DesignEdition
    Motorisierung= Y22XE / 4 Zylinder
    Erstzulassung= 06/2002
    Bereifung= 235/45/R17 (Originalbereifung)


    Hoffe ich konnte damit einigen dazu verhelfen, leichter eine Entscheidung zu fällen.


    Grüße aus der Oberpfalz 8)

    :whistling: Lieber mit allen Wassern gewaschen als nicht ganz saubär! :whistling:

    6 Mal editiert, zuletzt von Stoned73 ()

  • #13

    Ich fahre ein Weitec Ultra GT 30/30... gibts leider nicht besonders tief. Habe mich schonmal erkundig ob es noch tiefer geht aber mehr als 40 geht bei denen nichts da die meinen das der Omega sonst zu tief wird wegen der Ölwanne und Kat.


    Fahrwerk ist stramm aber noch komfortabel würde ich sagen. In den Kurven liegt er recht gut das da sicher der eine oder andere doof gugt wie fix das Schiff in den Kurven sein kann. Reifenverschleiss ist halt bissal höher :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!