Welcher Motor ist der beste?

  • #1

    Moin,


    wir fahren den 2,0 16V, hoffe, bei der Anmeldung die richtige Auswahl getroffen zu haben.


    Wir sind mit unserem nicht so zufrieden. Gekauft haben wir ihn letzten August mit 108tkm. Wir haben bis jetzt Zahnriemen, Baterie, Lichtmaschiene, Luftfilter, Leerlaufregler und Stabistangen investiert. Heute wurde er zum Indianer. Heute morgen war ich bei meinem Bruder (insgesamt 30km), einige Stunden später wollten wir los und staunten nicht schlecht als der qualmte. Motorhaube auf: die Dämmmatte unter der Haube ist am kokeln und zum großen Teil schon weggekokelt. Mit in den Tot gerissen hat es die Batterie und einige Kunststoffdeckel.


    Was meint ihr? Ist das der schlechteste Motor, den wir bekommen konnten? Oder haben wir nur pech? Welcher ist der Beste?


    Vielen Dank für eure Meinung


    Dirk

  • #2

    Erstmal herzlich wilkommen hier im Board :halloha:
    Ich wüsste zwar nicht, was da bei Dir das kokeln ausgelöst haben sollte aber der Motor ist eigentlich nicht schlecht- zwar ein wenig zu schlapp für 1,5 Tonnen Leergewicht aber ansonsten ok. Hab den auch ein Jahr lang gefahren und keine Probleme bis auf Nockenwellensensor gehabt.


    Achso, es war aber nicht die richtige Wahl bei der Anmeldung, Du hast einen X20XEV ;)

  • #3

    Danke, Danke!


    Den Fehler habe ich korrigiert!


    Unser Vorbesitzer hatte bereits Besuch von einem Mader. Der hatte die Dämmmatte angefressen. Aber alles war noch fest an der Motorhaube. So habe ich mich auch nicht drum gekümmert. Aber das scheint mir die einzige logische Erklärung zu sein, das davon was herunter gekommen ist. Sonst scheint alles in Ordnung zu sein, aber ein Gutachter wird vielleicht was finden.


    Der leckt auch noch Öl, irgendwo hinten am Motor, kann man nicht sehen, wo es her kommt. Es läuft am Motor herunter und tropft bei der Fahrt auf den Auspuff. Wenn er dann mal steht, stinkt es gewaltig.


    So, jetzt geht es in die Falle, morgen Frühschicht!


    Bis dann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!