mit latein am ende

  • #1

    hi zum fahrzeug ist ein omega-a 3000 24V 'bj90 automatik
    habe an dem fahrzeug anfang dezember den motor samt getriebe gewechselt, seit feb. macht das getriebe probleme.
    es geht ins notlaufprogram und wenn ich die zündung aus und anschalte war es weg. beim ausblinken wurden die fehlercodes 56(
    Wählhebel-Positionsschalter Falsches Verhältnis von Abtriebs-, Motordrehzahl und Drosselklappenstellung) und 82(Wählhebel-Positionsschalter Fehlerhafte Codierung A, B, C, G)
    ich habe daraufhin die einstellung des wählhebels wie auch des schalters geprüft und eingestellt.
    fehler weiterhin vorhanden. also den schalter gewechselt und siehe da war ok für ein paar wochen jetzt hat es erneut angefangen nur mit dem unterschied, das es schon beim starten des motors ist!
    die schaltwege des schalters ist ok und geprüft beim einlegen der gänge werden die leitungen in der richtigen reinfolge mit plus angesteuert, auch die ganganzeige im lcd funktioniert immer auf die richtige weise!
    der ölstand ist in ordung! steuergerät habe ich als letztes heute mittag versuchsweiße getauscht, keine besserung
    ach ja das getriebe hat bis zum ausbau einwandfrei funktioniert, habe den spender in fulda abgeholt( ca. 250km), auf der heimfahrt war alles ok!
    beim erneuten ausblinken am samstag wurde der code 82 (
    Wählhebel-Positionsschalter Fehlerhafte Codierung A, B, C, G) angezeigt.
    bin wie gesagt mit meinem latein am ende!
    ach ja zur info bin kfz-ler (bei bosch gelernt)


    besten dank im vorraus bärle

  • #2

    hallo


    ein ähnliches problem hatte ein freund von mir mit seinem 2,0i auch


    und der sagte es läge daran das am gerieb so ein kleines schwarzes kästchen ist wo diverse käbel bzw stecker reingehen und das spinnt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!