Automatikgetriebe schaltet schlecht

  • #1

    Hallo Leute ich hoffe das mir jemand helfen kann.


    Seit einigen Tagen bemerke ich an unserem MV6 das morgens beim wegfahren das Getriebe sehr lange braucht bis es zum ersten Mal schaltet.Der Motor muß mindestens 3500 U/Min machen.Danach ist für den Rest des Tages alles wieder in Butter.Der Wasserkühler wurde vor kurzem gewechselt aber das verlorene Öl wurde wieder ergänzt.


    Wer hat den mit sowas Erfahrung oder eine Ahnung woran das liegt.Noch ist das kein schlimmes Problem aber ich hoffe das es kein schlechtes Vorzeichen ist.


    Bis die Tage...............Gruß Tom.

  • #2

    Hallo!


    Ist Dir das nicht schon vorher aufgefallen? Dieser Effekt des verzögerten Schaltens morgens beim Kaltstart ist so gewollt und dient dazu die Kats schneller auf Temp zu bringen(Abgaseinstufung), das ist bei allen Automatikomegas so. Also da ist nix kaputt sonder das ist so gewollt.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Hi.Kann ich nur bestätigen;war bei meinem 2,5 so;ist bei meinem Mv6 so und auch beim Kumpel mit seinem Mv6.Ist vervig,und die Leute gucken oft.Einige sagten mal zu mir,dass es am Sieb/Filter des Getriebes liegt und dass dieser gewechselt werden muß;ist aber Tüttelkram;wechsel hat nichts verändert.Gruß Coose9 8)

  • #4

    Hi,


    ist bei mir auch so ist normal .


    Da denkt man immer man will der nicht , ist da was kaputt ...
    Habe ich nicht auf D gestellt ?


    Ist normal


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #5

    Bei unserem ist es auch so.
    Der FOH meint der Wandler muß erst auf Temperatur kommen zum Schalten.

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #7

    Hallo Leute,herzlichen Dank für Eure tollen Infos.Ich muß sagen das mir ein Stein vom Herzen fällt.Zum Thema warum es mir nicht vorher aufgefallen ist.


    Wir haben 2 Omega MV6 Kombi.Einen mit Schaltgetriebe und dann noch den Automatik für Mutti.Da ich diesen seltener fahre und dann noch meistens wenn er schon mal warm war habe ich dieser Sache lange keine Bedeutng geschenkt.Ich finde das super das sich so viele Leute zu dem Thema gemeldet haben.Ich hoffe das ich mich mal revanchieren kann.Wenn mal jemand Probleme mit dem Motor hat was sie Kühlung oder Öl im Wasser angeht da habe ich vor kurzem viele Intressante Erfahrungen gemacht.


    Ich wünsche allen allzeit schrottfreien Flug.


    Gruß Tom.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!