V6 läuft nur auf 4 od. 5 Zylinder und jetzt Kein Zündfunke mehr

  • #1

    Hallo Leute,




    nachdem mein Omega 2,5 V6 (X25XE mit Baujahr 1996) jetzt ohne zu bocken ewig lief habe ich folgendes Problem:


    Fehlercode: 59 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch


    Machte sich bemerkar, dass beim Gas geben nur 4 od. 5 Zylinder liefen.


    ....und auf einmal hört er sich beim Gass geben wirklich gut an, stirbt aber an, sobal ich vom Gas weg gehe.


    Wenn er im Standgas läuft, dann ist der Motor kurz davor, stottert und geht aus.


    Wenn mir jemand sagen könnte, was das für ein Ventil ist und wo es sitzt, dann komm ich vielleicht weiter.


    Getausch habe ich (wenn man von vorne auf den Motor blickt)


    -hinten rechts das Schwarze, verbunden mit zwei Unterdruckschläuche und einen Steckanschluß.


    -dann das hinter/unter der Ansauggeschichte, in dem zwei Schläuche und ein roter Stecker sind.


    -Leerlaufsteller


    -Zündkerzen,Luftfilter vor 2000 Km erneuert


    - OT passt


    Tja und nu??


    Tausche jtzt noch schnell den Drehzahlsensor an der Kurbelwelle!


    Kennt sich da jemand aus????




    DANKE DANKE und Grüße


    Rekontrte




    ....soo hab soeben noch den Drehzahlsensor an der Kurbelwelle getauscht.


    Jetzt springt die KIste überhaupt nicht mehr an. 8o


    Bin gespannt, wen was weiß, weil ich bin ?(


    Hi, ich beantworte meine Frage selbst!!!!!!!!!!!!!!!


    Kein Zündfunke!!


    Getauscht wurden folgende Teile:


    KWS, NWS, Zündspule, Leitungen gemesen auf Kabelbruch, Masse am Motor überprüft und alles ohne Erfolg!!!


    Nochmals einen KWS von Hella besorgt und alles nur Neuteile.


    Ohne Erfolg!!


    Einen KWS von Opel besorgt!!


    Läuft!!!


    Beide KWS von Hella haben nicht funktioniert.


    Auf dem Hella steht Siemens und auf dem Opel steht auch Siemens - der Unterschied ist, dass der Opel - KWS in Germany hergestellt wird und der Hella in China vermutlich. :thumbdown:



    Ha!!!!


    Also KWS bei Opel kaufen. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!