Blech an der Tür wieder mal beschädigt/eingerissen...

  • #1

    Hi.Wieder mal bei einem meiner Omega`s ein Problem , was sich wiederholt;das Blech an einer vorderen Tür ist im Bereich des Fangbandes,dort wo er mit beiden Schrauben fixiert wird,eingerissen ohne Rostfrass.Da sieht/erkennt man wieder mal das Ergebnis der Opel Sparmaßnahmen,die zum damaligen Zeit sich bei Opel eingeschlichen hatte.


    Dafür, für die,die für einen Tipp ein Ohr offen haben,gibt es Unterlegbleche ;kostenpunkt etwa 6 Euro das Stück;diese werden mit den Schrauben,welche das Fangband an der Tür fixieren,gehalten/angeschraubt.


    Das wird bei meinem nächsten Omega B eines der ersten Maßnahmen werden,um Beschädigungen am Blech zu vermeiden.


    Gruß Coose9

  • #3

    Habe das Problem bei mir auch. Schon länger, hatte nur noch keine Lust/Zeit dies zu erledigen. Werde das jetzt aber auch mal in Angriff nehmen.


    Muß die Tür dafür aber nicht ausbauen, oder? ?(

  • #4

    Das gleiche Problem habe ich auch an der Beifahrerseite. Muss ich auch mal ran. Allerdings ist bei mir ein großes Stück ausgebrochen. Gibt es da wohl Rep.-Bleche für oder muss man da selbst was dängeln??


    Gruß, bingo

  • #5

    Hi.Oweia;wenn das Stück rausgebrochen ist wurde leider zu lange gewartet;die Unterlegbleche sind zur Verstärkung/ich fürchte da bleibt nix über als zusätzlich zu schweißen.


    Die Tür muß nicht ausgebaut werden;innen muß die Verkleidung ab,hilft wohl nur schweißen und dängeln= eine sch..... Arbeit.Gruß Coose9 :wacko:

  • #6


    1. gibt es originale Reparaturbleche für den Bereich


    2. gibt es hier im Forum genug Hilfestellung für Verstärkungsbleche zum selbermachen

  • #7

    ....jo... fühlt sich wohl jemand auf den ... getreten;Entschuldigung vielmals für meine Unwissenheit.Tut mich wirklich traurig;kommt nicht mehr vor,werde mich hier dann zurückziehen.Coose9 8)


    ....Ihr Bosse da oben;Ihr könnt gerne meinen Account hier löschen;so dolle ist das hier auch nicht.Mit Umgang und höflichkeit haben das Einige hier auch nicht und auf sowas habe ich keine Lust!!!Coose9

  • #9


    Nö, gar net. Wollte nur kurz und sachlich Deine falsche Antwort richtigstellen. Sorry, wenn Ich´s vielleicht zu kurz und knackig geschrieben habe. Ich dachte aber, lieber kurz richtigstellen als gar nicht zu antworten weil ein Roman zu lange dauert. Und übrigens: Ich bin hier alles andere als en "Boss" und wieso Deinen Account löschen? Als Omega-Fahrer ist hier jeder gern gesehen der sich beteiligt!

  • #10

    Nun;es gibt bei /von Opel 2 verschiedene Arten der Rep.-Bleche.Für Reperaturen im Bereich Fangband/Tür reichen die kleinen Bleche aus;auch wenn ein Stück rausgebrochen ist.Mit den kleinen Blechen können sehr gut solche Reparaturen durchgeführt werden.Anleitungen zum selber machen der Bleche?Ob sich der Aufwand lohnt?Habe meine Bleche bekommen; 2 x Stück 3,95 Eu.Falsche Antwort?Es bietet sich an , wenn man es ordentlich machen möchte,zu schweißen,je nach Schadenumfang.Falsche Antwort richtig gestellt.Was wurde den richtig gestellt?Ich höre / lese sehr gerne Tipps die was bringen .... :cursing: Villeicht hält das ja auch mit Uhu???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!