Sportstoßdämpfer aber woher??

  • #1

    Hallo...


    Ich hab da mal eine kleine frage und zwar hab ich mein Omi jetzt ca. 90mm tiefer gelegt und brauche jetzt dafür auch die passenden stoßdämper hab zwar schon gekürzte drin aber die gehen nur bin ca. 60 woher bekomm ich welche??
    Oder kann ich vielleicht meine gekürzen selber mit ne drehbank kürzen und das gewinde nachschneiden sollte ich keine bekommen?? ?(



    MFG
    Marco :(

  • #2

    Hi,
    die kannst du bei jedem Koni Händler bestellen.
    Koni kürzt die Dämpfer soviel du willst.


    Hast du die Federn abgeschitten, weil sie so kurz sind?
    Wenn deine Dämpfer schon 60 gekürzt sind, bleiben ja nurnoch ein paar cm von der Kolbenstange.
    Das würde dann eigendlich keinen Sinn machen mehr zu kürzen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Neee hab die nicht abgeschnitten ist ne sonderanfertigung!!


    Ach ja und meine Dämpfer sind nicht 60mm gekürzt die sind nur für ne tieferlegen bis 60mm geeignet!!


    Naja hab eigendlich nur das problem das ich jetzt kein Federvorspann habe also wenn ich die feder einbau dann ist die lose drin!!draum hab ich gefragt ob man die nich abgeben kann zum abdrehen!!!



    mfg

  • #4

    Hi,
    von welchem Hersteller sind denn die Federn?
    Denn wenn du schon gekürzte Dämpfer hast, sollte das mit 90mm Federn kein Problem sein.


    Die 90mm oder 100mm Ventura Federn, die auch eine Einelanfertigung sind, lassen sich ohne Probleme mit um 30mm gekürzten Dämpfern fahren.


    Wenn die Federn so kurz sind, sind sie meistens abgeschnitten, was auch in manchen Augen eine Sonderanfertigung ist. ;)


    Kann es vielleicht sein, das deine Dämpfer Original lang sind?
    Denn die 65er KAW sind z.B. mit Seriendämpfern "Fahrbar".


    Wenn du deine Dämpfer abdrehen lässt, kannst du sie auch gleich am Schrott entsorgen.
    Denn duch das abdrehen, wird der obere Simmerring undicht. Muss nicht gleich undicht werden, aber spätestens nach ein paar fahrten.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!