Stromlaufplan Opel Astra H 1,9 cdti

  • #1

    Hi freaks,


    ich brauche mal wieder eure hilfe,
    und zwar, mein schwager fährt einen astra h 1,9 cdti und der hat seit einigen wochen probleme mit der elektrik. er war die tage foh um alles mal checken zu lassen, wieso das ein oder andere teil am spinnen ist. der nette foh meine nur, das er selber nichts machen könnte, das er selber nachschauen soll, was sder fehler sei. er hat zwar die einzelnen steuergeräte ausgelesen und der foh hat ihm auch eine liste mitgeben welche fehler anliegen, nur jetzt muss er mal schauen und ich möchte ihm dabei helfen. nur ich arbeite da lieber mit stromlaufpläne um genau nachzuvollziehen wo was hin geht.


    kann mir da jemand vielleicht was schicken. als pdf oder sowas währe echt nicht schlecht.


    danke schon einmal


    gruß louis

  • #2

    Servus,


    hab ich das richtig gelesen????


    Der FOH waelzt die Fehlersuche auf den Kunden ab??
    "Tut mir leid, ist zwar nen Opel, wir sind auch Opel aber mit Opel kennen wir uns nich aus!!" ?( ?( ?( ?(


    Also, die Moeglichkeiten: Ruf bei der Opel-Kundenbetreuung an und klaer sie mal ueber ihre spitzenmaessigen Vertragshaendler auf. Is doch ne bodenlose Frechheit.
    Zweite Moeglichkeit - viel weniger Stress: Sucht euch nen anderen FOH.


    Aber als Anreiz, genaues hast du ja nich geschrieben: Zeitweise auftretende diverse Gizzmo's, die auftreten und wieder verschwinden und die auch sonst nix miteinander zu tun haben, klingt doch sehr nach Masseproblem oder schwaechelnder Batterie.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #3

    eins der probs ist, wenn man es auto statet brennt die airbag-lampe. drücke ich aber den schalter für die heckscheibenheizung an, geht diese nicht aber die airbag-lampe geht aus. viele solche kleine sachen halt. mal geht dies mal geht es nicht. deswegen suchen wir halt selbst nach der stelle, wo was sein könnte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!