Mein FOH Betrieb , der durch unfachliche Arbeiten eine Heizungsleitung mit Schlauchschellen , die das Alugehäuse der Leitung durch Vibration durchgeschlissen haben ,paralell verlegt . Sie sind so kulant und wollen nun für das Lösen der unteren Schraube - Schnellverschluss entriegeln und Austausch des neuen Schauches der 225 € + Mwst. kosten soll ,NUR 185 € Arbeitslohn haben .(tät denen auch weh den nach Vorgabe knapp 300€ ! Dazu kommt noch die Füllung ! Ich hätte nicht alle Insp. gemacht ist der Grund der Kulanzverweigerung .
Ein Tropfen mit dem Allu -Schutzgasschweisgerät auf die winzige Schleissstelle und die richtige Nuss ersparen mir einige hundert € . Bis auf die untere Schraube könnte ich , als Rollstuhlfahrer,, die Reparatur selbst durchführen .
ATU , die sehr zuvorkommend waren ,berechneten 15€ statt 99 € für eine Komplettfüllung der Anlage die leck ist .
Weiss jemand was das für eine Schraube ist die das ovale Flansch mit der Druckleitung mit Aluwärmeschutzrohr am Kompressor hält oder ob ich von der Unterseite besser herankommen kann ?
Vielen Dank im Voraus für Eure freundliche Hilfe .
Nochmals vielen Dank für Eure Tips . Habe letzlich die Stelle mit "Haftstahl" abgedichtet .
Blöd das ich auf einen Fachmann gehört habe der einen Trocknerwechsel als zwingend notwendig nannte .
Also Trockner ausgebaut , im grossen Versandhaus einen Neuen geordert der dann nach über einer Woche ,natürlich falsch , ankam .
Obwohl ich die Schlüsselnummern angab und denen schrieb das der 2.5 DTI nicht in der Liste steht .
Rückmail : passt auch beim DTI ! Tut er aber nicht . Dicker , kürzer und out und ist seitenverkehrt .
Frage : Kann ich den Trockner auf dem Kopf einbauen oder den alten weiter benutzen ?
Kann der Alte durch erwärmen oder durch Lagerung in Feuchtfresser Chemie wieder benutzt werden ?
Das neue Teil soll 161,44€ beim freundlichen kosten . Sche.... .
"