Rohr der Klimaanlage ab Kompressor .

  • #1

    Mein FOH Betrieb , der durch unfachliche Arbeiten eine Heizungsleitung mit Schlauchschellen , die das Alugehäuse der Leitung durch Vibration durchgeschlissen haben ,paralell verlegt . Sie sind so kulant und wollen nun für das Lösen der unteren Schraube - Schnellverschluss entriegeln und Austausch des neuen Schauches der 225 € + Mwst. kosten soll ,NUR 185 € Arbeitslohn haben .(tät denen auch weh den nach Vorgabe knapp 300€ ! :evil: Dazu kommt noch die Füllung ! Ich hätte nicht alle Insp. gemacht ist der Grund der Kulanzverweigerung . :omg:
    Ein Tropfen mit dem Allu -Schutzgasschweisgerät auf die winzige Schleissstelle und die richtige Nuss ersparen mir einige hundert € . Bis auf die untere Schraube könnte ich , als Rollstuhlfahrer,, die Reparatur selbst durchführen .
    ATU , die sehr zuvorkommend waren ,berechneten 15€ statt 99 € für eine Komplettfüllung der Anlage die leck ist .
    Weiss jemand was das für eine Schraube ist die das ovale Flansch mit der Druckleitung mit Aluwärmeschutzrohr am Kompressor hält oder ob ich von der Unterseite besser herankommen kann ?
    Vielen Dank im Voraus für Eure freundliche Hilfe . :)


    Nochmals vielen Dank für Eure Tips . Habe letzlich die Stelle mit "Haftstahl" abgedichtet .
    Blöd das ich auf einen Fachmann gehört habe der einen Trocknerwechsel als zwingend notwendig nannte .
    Also Trockner ausgebaut , im grossen Versandhaus einen Neuen geordert der dann nach über einer Woche ,natürlich falsch , ankam .
    Obwohl ich die Schlüsselnummern angab und denen schrieb das der 2.5 DTI nicht in der Liste steht .
    Rückmail : passt auch beim DTI ! Tut er aber nicht . Dicker , kürzer und out und ist seitenverkehrt .


    Frage : Kann ich den Trockner auf dem Kopf einbauen oder den alten weiter benutzen ?
    Kann der Alte durch erwärmen oder durch Lagerung in Feuchtfresser Chemie wieder benutzt werden ?
    Das neue Teil soll 161,44€ beim freundlichen kosten . Sche.... .


    "

  • #2

    Habe in den letzten 6Jahren noch nie einen Trockner austauschen lassen.Prüfen,füllen und reinigen daß war alles und gekühlt hatt es trotzdem....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!