Umluftschalter geht nicht

  • #1

    Hallo mein omi hat Manule Klima die auch geht aber der umluftschalter geht nicht habe ihn schon ausgetauscht leider ohne erfolg auch die lüftung
    in der mitte kommt zu viel raus und fahrer beifahrer seite fast nichts ?
    auch wenn ich zb nur auf fußraum kühlen drehen will passiert nichts wie gesagt immer nur die luftung in der mitte ?
    hätte da jemand einen tipp wo ich anfangen kann zu suchen nach den fehler

  • #3


    Manuelle Klima mit Unterdruck und Klimaautomatik über Servos, also elektrisch!

  • #4

    Also habe jetzt mal die Mittelkonsole so wie handschuhfach und
    Fußraumverkleidung abgebauen um an den Magnetventil-Umluftklappe zu
    kommen und Unterdruckdose Umluftklappe zu kommen. sieht alles soweit
    normal aus auch am Bediengerät Heizung/Klimaanlage sind alle
    Unterdruckschlauche dran lassen sich aber nur auf eine stelle regeln ?(
    und der Schalter für heckheizung/Spiegel geht auch so wie Ziggaretten
    Anzünder nicht Sicherung sind auch alle ok wo könnte man noch nachsehen
    :whistling:
    bevor ich wieder alles zusammen baue

  • #10

    Heute wieder alles nachgesehen finde einfach den fehler nicht :( die Unterdruckleitung sehen alle gut aus :thumbup: . und vom Bediengerät( Drehknopf ) lässt sich nur 1 Luftkanal wählen , es kommt einfach kein Unterdruck an.
    zb wenn ich auf luftstrom scheibe Fußraum passiert nichts Sicherung ist ok hätte jemand vieleicht noch einen tipp :( das vieleicht was anderes defekt ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!