Kühlerlüfter läuft dauernd, muss Batterie abklemmen

  • #1

    Hallo,
    ich bin der Christian aus Ingelheim und habe ein sehr seltenes Problem:


    Nach einem Warmstart lief der Kühlerlüfter an. Nach dem ausschalten von Zündung, abziehen des Schlüssels lief der Lüfter immer noch weiter. Das hat er noch nie gemacht. Ich wartete einige Minuten aber er lief immer noch. Wollte eine Sicherung rausziehen, habe aber keine passende gefunden. Also musste ich die Batterie abklemmen. Als ich diese dann beim kalten Motor wieder anklemmte, lief der Kühlerlüfter wieder direkt an, ohne Zündung. :(
    Ich habe hier schon gesucht, aber keine passende Antwort gefunden. Hier wird manchmal von Wiederstand oder Relais gesprochen. Ich glaube eher es ist das Thermostat was Kurzschließt, aber das kenne ich auch nur so, dass der Lüfter dann gar nicht anläuft. Bräuchte schnellstens Hilfe und wäre für schnelle Antworten Dankbar.


    Viele Grüße
    Christian

  • #2

    Hi


    evtl hat der Tempfühler nen Schluss.


    Puke

    X30XE Caravan EZ 97 wirkliche Vollausstattung mein Baby ist verkauft
    Y32SE Limo 2003 alles ausser Standheizung aus 1. Hand 35Tkm !!!!
    X25XE Caravan EZ 97 viel Ausstattung zu verkaufen !!! manu. Getriebe
    X30XE Caravan EZ 98 auch zu veräussern !!!! manu Getriebe


    Suche Webasto Standheizung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!