Massekabelverlauf beim 2,5 V6

  • #1

    Hallo Freakz,


    ich hab mal eine Frage an euch.


    Ich habe mir am Freitag ein neues Massekabel (50,43 € :cursing: ) für meinen Ommi gekauft und zwar das lange Massekabel, was von der Batterie weg geht.


    Nun meine Frage.:


    Weiß einer von euch, wie ich das Kabel ungefähr verlegen, und wo ich es zum schluß befestiegen muss :( ? Ich hatte es gestern selbst versucht, konnte aber nicht erkennen wo es von der Batterie aus, genau hin verläuft. 8|


    Vielen Dank schon mal im vorraus :thumbup: .




    Gruß Christian :ok:

  • #3

    Hallo Manuel,


    Danke, damit hast Du mir sehr geholfen :thumbup: .


    Dann weiß ich jetzt bescheid, wo ich suchen muß :D .



    Gruß Christian :ok:

  • #4

    Kann man das nicht auch einfach am Rahmen fest machen, wenn man da an der Stelle das Blech frei legt? Natürlich ist dann die gefahr da, dass sich dort Rost bildet... Hmm...

  • #5

    Hi,
    wenn du ne Mutter aufschweißt, kannst du es auch einfach am Rahmen fest machen.
    Denn mit Blechschrauben macht das wenig sinn. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Puuuhhh,


    über 50 € hätteich niemals gelöhnt. Passendes Kabel von der Rolle dazu entsprechende Quetschringe oder auch welche zum Schrauben und fertig.


    Mann haben die einen an der Murmel beim freundlichem bzw Opel o. Bosch



    Bis denn vom Sven

  • #8

    Also bei meinem Astra geht das Massekabel von der Batterie an den Rahmen wenn ich mich jetzt nicht irre :(


    So viel hätte ich auch nicht bezahlt. Da hätte ich mir lieber ausm Hi-Fi Bereich schöne 35mm² Kabel geholt :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!