Hihoooooo
habe seit 1 woche folgendes problem...beim fahren hab ich so ein hell klirrenden klang vorn beim anfahren und in bestimmten drehzahlbereichen auch seitlich vom Auspuff ....und als es letzte tage so heiss war dachte ich mir iss ja cool hast ja ne klima die erst vor einer woche neu befüllt wurde...ich also den knopf gedrückt und gewartet....es leuchtet zwar aber nix nur warme luft na prima habe ich gedacht machste mal besser die fenster runter..naja der wind hatte ja etwas geholfen tzäää
Dann hab ich des mal nachsehen lassen weil mir das geräusch tieisch auf die nerven ging...Diagnose: KLIMAKOMPRESSOR PLATT
und als ob das nicht reicht der Auspuff hat auch wieder mal ein loch am vorschalldämpfer (also muss da nun auch ein neuer drann denn schweissen lohnt sich nicht mehr)
Da ich grad mitten in Umbauarbeiten stecke kommt das grad echt zum falschen Zeitpunkt da ich mein geld grad in tuningteile investiert habe...
Nun meine Frage : Kann man den klima kompessor mit nem kleineren keilriemen umgehen, damit der nicht Sinnlos mitangetrieben wird und das Geräusch endlich aufhört???
Falls das nicht möglich ist ist es möglich auch nen Klimakompressor vom 2.0 zuverbauen oder muss ich nen Kompressor vom MV6 besorgen???
Und vor allem wo bekomm ich sowas günstig????? habe zwar bei ebay einen gesehn für 99 euro aber der ist aus nem 2,5TD mit gelaufenen 270.000 km..bei dem liegt meine befürchtung das der auch nichtmehr lang macht bei der Laufleistung....
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
gruß
Patrick