AHK der Firma Brink - Jemand Erfahrungen ?

  • #11

    Weißt du denn, wie das mit dem Check-Kontroll is ? MUSS ich für allgemeinen Hängerbetrieb den Zusatz-E-Satz haben ?
    Vermute eigentlich, das der Zusatz-Satz nur dafür da is, damit das Check-Kontroll auch bei der Beleuchtung des
    Hängers funktioniert !?


    Mfg

  • #12

    Ich habe seit zwei JAhren ein bei mir im Caravan. Den E-Satz habe ich in der Bucht günstig geschoßen, das heist Steckdose mit ca 40cm langen Kabel. in der ReserveRadKuhle ist der Anschluß( kann auch hinter der Stoßstange sein), dort einstecken und hinter dem Sicherund´gskasten wo noch einige Relais sitzen das passende vom FOH reintackern und schon geht es mit allem, auch mit Checkcontroll.
    Gruß Mike

  • #13

    Hmmm Aber was hat es dann mit diesem Speziall-E-Satz auf sich ?


    Oder anders gefragt: Bekomm ich irgendwelche Probleme mit dem Check-Kontroll, wenn ich NUR den Farzeugspezifischen E-Satz verbaue ?
    Die Lampen des Hängers kann ich so kontrollieren, dafür brauch ich nicht unbedingt so viel geld ausgeben..

  • #14

    Hi,


    also bei mir war es einfach so das ich die kabel bis zu den rückleuchten gelegt habe , da waren doppelstecker dran , einfach zusammengesteckt ,
    passte ja nur eimal alles und fertig wars . Die dose muß man nunmal eben anklemmen , da die stecker nicht durch ein 12er loch passen :)
    mein checkcontrol hat bisher keine fehler gemeldet . aber auch keine vom anhänger !


    na ja ist ja kein actros 40 tonner wo man 20 m laufen muß :) also wie du sagst egal ...


    Es war jedenfalls damals einfacher als ich mir das vorgestellt hatte ! Nun gut habe auch ein bischen schraubererfahrung .


    Aber es war auch meine erste ahk die ich montiert habe , und leichter ging es eigendlich garnicht wie mit der werksausrüstung ...


    Habe kein spezielles werkzeug benötigt , außer die passenden größen der bohrer für die löcher .


    Aber ich sagte ja schon kontaktier mal den Marcus OCT (er macht das http://www.opel-problemforum.de und fährt ne limo)
    , der hilft gerne mit dem habe ich letztens zufällig noch darüber gesprochen , ich kann mich leider nur nicht mehr an jedes detail erinnern .


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #15

    Mir war jetzt erstmal wichtig, das mit das mit dem Check-Kontroll nicht in die Quere kommt.


    Werde mir dann wohl eine neue von Brink bestellen und dazu dann den passenden E-Satz (ohne den speziellen e-satz)...
    Und versuche mich auch selber am einbau, anleitung sollte ja dabei sein *hoff*^^



    Danke euch vielmals für die antworten !! :thumbup:

  • #16

    Hi,
    der spezielle e-satz wird dann bestimmt die passenden stecker haben !
    bei dem einfachen mußt du dann selber die kabel anklemmen an den rückleuchten ! Hoffe du bekommst dann auch ein plan dabei ! wo die richtigen kabelfarben drauf sind ! ansonsten einfach rausmessen..


    gruß fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #18

    Hi,
    na siehst du geht doch !


    Jetzt mußt du nur darauf achten ,
    wenn du nivauregulierung hast brauchst du den kurzen kugelkopf ,
    wenn nicht den langen !


    Gruß fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #20

    Hi ,
    jetzt ist mir der größte Unterschied wieder eingefallen zwischen Caravan und Limo.


    Der Caravan hat ja die Reserveradmulde und die Limo nicht .


    Dadurch wird bei der limo eine große platte mitten auf den Kofferraumboden geschraubt.


    beim Caravan wird sie dirket durch die Holme der Karosse geschraubt .


    Vielleicht brauchst du ja deshalb den Endtopf garnicht aushängen ...


    Was das mit dem E-Satz für checkconrtol aufsich hat kann ich dir garnicht sagen , bei mir funktioniert alles .
    Außer das der Anhänger mit eingebunden ist .Jedenfalls habe ich noch nie eine Meldung gehabt .
    Na ja habe ja auch die werksausrüstung verbaut ,vielleicht liegt es ja daran ...


    Habe gerade mal gegoogelt , da kann es tatsächlich probleme mit dem checkcontrol geben ...
    Bei der Oris ,Werksausrüstung:
    Wenn man das ganze an den vorbereiteten Opelkabelbaum anschließt ,braucht man noch ein relais für das Bremslicht , was unter der lenksäule
    eingesteckt wird , und die birne für das amaturenbrett .für dauerplus muß dann im sicherungskasten die fehlende sicherung für die ahk eingesteckt werden.
    Wurde in diversen Foren diskutiert .


    z.B.Problemforum


    Jetzt ist die Frage ,wie das mit den zubehoerteilen ist .Wenn ein fahrzeugspezifischer kabelsatz dabei ist, sollte es eigendlich kein Problem darstellen.


    Warum ich jetzt keine Probleme damit hatte kann ich garnicht sagen ...


    Gruß Fighter.

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!