Krümmer vom Facelift in alten V6

  • #1

    Hatt schon mal jemand versucht einen Edelstahl-Krümmer vom 3,2 in den
    alten V6 zu verbauen.Z.b. durch AGR weglassen oder so etwas .... :(

  • #2

    Das wird so einfach nicht gehen (und schon gar nicht TUEV-konform),
    da wie du richtig schreibst, kein AGR-Anschluss vorhanden ist, ebenso die Kanaele der Sekundaerlufteinblasung.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #3

    Naja das mit dem TÜV sei ja erstmal dahingestellt.Aber das AGR müsste mann doch irgendwie auch stilllegen können? z.B.?

  • #4

    Das AGR ist kein Problem, hat der 3.2er auch.
    Der Anschluss für's AGR ist ja im Kopf realisiert.


    Das AGR wird immer mit der Sekundärlufteinblasung verwechselt, die die Motoren mit E-Gas nicht mehr hatten.


    Auch bei den ganzen Auktionen in der Bucht ist zwar vom AGR die Rede, gemeint ist aber immer die Sekundärlufteinblasung.



    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!