Das leidige Tehma Rost.
Ich dachte das meiner einigermaßen von Braunen Übel frei ist, aber nein!
Betroffen waren Tür links und rechts, jeweils an der Fensterdichtung, die bekannte hintere Wischerabdeckung,#
und was ganz unangenehmes, die vorderen Längsträger.
Es wurde gleich das gute POR15 System bestellt und vor 6Wochen ein WE zum Rosttot benutzt.
Zu meinen Erstaunen war die Fahrerseite stärker betroffen als die Beifahrerseite.
Hier ein paar Bilder.
Gruß Mike
VorFacer und Rost
- Paranoia
- Erledigt
-
-
-
#2 Also ich klopf auf Holz.......
Hatte bislang Motor raus, Stoßstangen ab, schweller ab, lag drunter und alles was zu finden war waren 4 kleine stellen. 2 an der Tür hinten rechts die komplett getauscht wird, und 2 am Unterboden an den Trägern wo Werkstätten immer die Hebebühnen ansetzen. Bissel mit der Drahtbürste dran, neuen Schutz drauf und fertig. Ist nur Oberflächlich.
Klar, Teile wie Auspuff rosten immer, der wird im Winter aber gegen eine Eigenbauanlage ab Motor mit Fächerkrümmer getauscht.
War auch der Kaufgrund Anfang des Jahres. Außen kann ich alles selber machen, Innenraum auch, technik ist ein Klacks, aber rost an tragenden Teilen durfte er nicht haben. Also ein Glücksgriff. Vor allem wenn man sieht wie stark mancher Facer schon am gammeln ist.
-
-
-
-
-
#5 Die frage wie lange willst du den Omega fahren ?
Wenn nicht lange,dann schnell entrosten was in siecht bereich ist.
Und länger fahren willst,dann musst du das 1Blech (sehe Bild) heraus bohren das 2 Blech entrosten und wenn das löcher sind dann zuschweißen.Aber nicht vergessen das 1 Blech entrosten und wider einschweißen auf das 2 Blech
Dan nach von innen und Ausen Grundieren.Später noch mit Wachs(Hohlraum) voll laufen die Längsträger wo du geschweißt hast.Am besten das Ganze Auto Wachsen lassen.
Viel spass -
#6 DAs sieht nur so wilde aus weil es noch nass ist.
Wie gesagt habe ich alles mit POR15 saniert.http://www.korrosionsschutz-de…Rostverhuetungslacke.html -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!