Passt das denn überhaupt ???

  • #1

    Hallo, ich bin mir sehr unsicher. Passt dieser Endschalldämpfer


    [ebay='Sportauspuff Opel Omega B limo 2.5 3.0 Racing Look','']250325647071[/ebay]


    ohne irgendwelche Probleme an meiner 2,2l Limo ?


    Und wer kennt dafür noch eine günstige Werkstatt (bei oder in Bremen) der mir,falls es passen sollte, dieses Teil dransetzt.


    Oder könnt ihr mir einen vernüftigen ESD empfehlen ( mit Anbau bis max.400 Euro)

  • #2

    Hi,
    ich würde ihn mal anschreiben, ob in der ABE auch der 2,2er aufgeführt ist.
    Denn sonst macht es wenig sin sowas zu kaufen.


    Dann lieber nen Originalen und ein Endrohr nach deinem Wunsch dranschweißen lassen. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Kann doch nicht passen, der 2,5er und 3,0er hat doch 2 Eingänge in den Topf.............der 2,2er ist doch ein 4 Zylinder, somit nur ein Rohr bis hinten hin.

  • #4

    Hi,
    wie kommst du drauf, das der 2,2er nur 1 Rohr nach hinten hat ?(


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Bin ich von ausgegangen, hatte nen 2.0er der hatte definitiv nur eines nach hinten, sonst müßte der ja auch 2 Krümmer haben, sonst machst keinen Sinn.

  • #6

    Hallo!


    Der 2.2er im Facelift hat einen doppelflutige Anlage.Opel hat ein Y-Adapter von 1 auf 2 für die doppelflutige Anlage verbaut, deswegen hat auch der Endtopf zwei Eingänge wie die V6.


    mfg
    FalkeFoen

  • #7

    Hi,


    der 2.2er hat auch 2 Mittelschalldämpfer und ergo dann auch eine 2 flutige Anlage drunter.


    Nach dem Flansch, wo die Anlage am Kat geschraubt wurd, ist ein Abgang zum 2. Rohr.


    Richtig ist, das der original ESD 1 Rohr als Ausgang hat.



    Da schickt man grad den Beitrag ab, und das Rätsel wurde schon gelöst ;)

  • #10

    Catera hats doch ganz oben schon geschrieben
    "ich würde ihn mal anschreiben, ob in der ABE auch der 2,2er aufgeführt ist.


    Denn sonst macht es wenig sin sowas zu kaufen."

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!