Fahrwerksfrage 4Zylinder Caravan

  • #1

    Servus.
    Habe momentan KAW 50/35 und Irmscherdämpfer drunter.
    Der Dämpfer vorne Rechts ist warscheinlich Tod. ;(
    Wenn ich mir nun neue Dämfer für vorne hole, Koni Gelb sind angepeilt( ob Patronen oder Federbein weiss ich noch nich), ist die Frage halen di?
    Als ich letztens den Rost an den Längsträgern vernichted habe, stellte ich fest das die Federn schon Korrosionsspuren hatten. Es sieht so aus als währen sie aufeinander geschlagen. Und das öfters! :(
    Was also nehmen nur neue Koni Dämpfer für vorne oder gleich dazu neue Federn, zb. H&R.
    Gruß der unschlüßige Mike.

  • #2

    Das fahrwerksfedern zum teil mit den Ringen zusammen kommen ist normal .Aber ..das es bei KAW verstärkt vorkommt ist kein Geheimnis .Wer sich hier mal durchs board liest findet da etliches in der Suche .
    Die KAW sind nun mal zu weich somit kommen die Dämpfer öfter mal an den unteren Anschlag .
    Neue Dämpfer sollten das eine Weile abkönnen aber aus fahrdynamischen Gründen würde ich dir in diesem Zuge zu anderen Federn raten .
    H&R etwas härter ,eibach mit etwas mehr Komfort ,aber beide mit deutlich mehr Dynamik als mit den KAW .
    Dazu Konis in 0 stellung oder einen Klick zugedreht ergibt mehr Lenkpräzision und deutlich neutraleres Fahrverhalten
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!