ESP Taste länger gedrückt halten

  • #1

    Da ich ein Spielekind bin habe ich mal während der Fahrt die Taste der ESP-Ausschaltung länger gedrückt. So ca. 10 sec. Die Kontrollleuchte ging dann aus. ESP ließ sich danach erst nach neuem Zündungstart wieder wie gewohnt aussschalten. Was ist passiert? Ist normales Abschalten eigentlich nur ein Soft-OFF, d.h. ESP kann gar nicht ganz abgeschaltet werden sondern nur der Grenzbereich wird höher gelegt? Und das Dauerdrücken hat das ESP tatsächlich ganz abgeschaltet?

  • #2

    Also, dass mit dem länger gedrückt halten habe ich noch nicht prpobiert... k.A. was da passiert ist!


    Aber wenn dus ESP aus hast, ist es auch aus...
    Wenn ich meinen mit ausgeschalttetem ESP übern Paß scheuche, schiebt er mit unter über alle 4 Räder, kann mir nicht vorstellen, dass da noch Elektronik im Spiel ist...! Müsste man mal bei nem Fahrsicherheitstraining testen (Rundkurs nass)....


    Oder auf nem großen Parkplatz, evtl. zum Vergleich mal die Sicherung ziehen, dann weiß man es auf jeden Fall!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!