omega B 2.5 v6 eco mehr leistung?

  • #11

    Wenn ihr einfach nur den Sound etwas kerniger haben wollt, dann tun es auch 2 Sportluftfilter und eine Steinmetz Anlage, wenn ihr einen Omega mit einer 2.5l maschine schneller machen wollt wirds denk ich einbisschen teurer, aber ich weiss garnicht was ihr habt, der 2.5er ist schon schnell genug, dreht auch höher als der 3.0l find ich, allemal besser als ein X20XEV. ;)

  • #13

    Weniger Hub = Kürzerer Kolbenweg, und Kürzerer Kolbenweg = schnellere Kurbelwellen umdrehung. ;)


    Das merkt man schon eigentlich deutlich bei 0.5l, aber dafür hat er wiederum weniger Drehmoment als der 3.0l. denn Kürzerer Kolbenweg ist irgendwo auch ein Kraftverlust. Allerdings merkt man bei anderen Fahrzeugen mit identischen Hubraum manchmal deutlicher. ;)


    Um es dir mal genauer zu erklähren, z.b ein Honda S2000 dreht 9000 Umdrehungen aus einem 2.0l Motor, schön und gut, aber einen Caravan kannst du damit nicht mehr ziehen, was du z.b mit einem 2.0l motor aus einem Calibra noch ganz gut kannst. :D


    Wir kennen es auch als Chip Tuning, man nimmt im unterem Bereich leistung Weg und siedelt sie im Oberen bereich an, d.h wenn du drauflatschst aufs Pedal hast du Power ohne ende, aber auf einer Ampel, bei normaler beschleunigung,, kann es passieren das ein Opa auf einem Fahrrad, Freundlich winkend an dir vorbeifährt. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!