Was passiert wenn ich ...

  • #1

    ... auf diese Ventile der Klimaanlage drücke?


    Seit kurzem tut meine Klima nicht mehr. Habe dann gedacht ich könnte mal schauen ob noch Kühlmittel drauf ist. Habe dann mal diese beiden Ventile rausgedrückt und da kam nur ein muffig stinkendes Gas oder Luft raus. Meiner Meinung nach ist da doch eigentlich eine Flüssigkeit drin?

  • #2

    Hi,


    hört sich schwer danach an, dass Deine Klima trocken gelaufen ist, lass mal einen Klimacheck mit auffüllen des Kältemittel machen, dabei wird auch eine "Farbstoff" mit eingebracht, der mit UV-Licht und spezieller Brille irgendwelche Undichtigkeiten anzeigt.


    Achte auf Angebote bei den Ketten oder dem FOH.


    Mike

  • #3

    Hi,
    Füllen incl. Kontrastmittel und Öl beim Boschdienst 49€
    Incl. Dichtheitstest.
    Mit Desinfektion wird es etwas teurer.
    Und du bekommst auch ein Protokoll mit.


    Fahre zu einem Betrieb, der auf Klimaanlagen spezialisiert ist. Grad bei den lustigen Neuteiletauschern in Rot und Blau ist es meistens nicht der Fall das der Dichtheitstest gemacht, geschweige Kontrastmittel und Öl eingefüllt wird.

  • #4

    Danke für eure Antworten :) Leider beantwortet das nicht meine Frage... nichts desto trotz tut meine Klima wieder. Ich habe im Rahmen der Kopfüberholung einen Sensor am Kühler getauscht. Anscheinend war es der falsche. Jetzt habe ich den alten wieder montiert und die Klima tut wieder...

  • #5

    ...diese Ventile sollen NUR für den Service sein, wobei ich nicht weiß, ob sie Entlüftung sind, wie bei einer Heizung, oder um was zu "kontrollieren".


    Schön, wenn die Klima wieder tut, aber die Kühlmittelmenge würde ich trotzdem mal kontrollieren lassen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!