Blinkerrelais oder Warnblinklichtschalter defekt??

  • #1

    hallo zusammen,
    habe neulich mein warnblinklicht benutzt um den verkehr wegen stau zu warnen. als ich dann von der autobahn abfuhr, bemerkte ich, das der blinker sowohl rechts als auch links nicht mehr funktionierte. die warnlicht funktion dagegen ging. als ich den blinker während des warnblinklichtes setzte und das warnlicht ausschaltete, ging der blinker wieder. da ich die strecke auf der ab jedentag benutze und da jeden tag der gleiche stau ist, hab ich nun das problem öfter. nur das die letzten male dann ein geräusch beim einschalten der warnleuchte dazukam, das sich anhört wie wenn man ein stromkabel aneinander hält.es hört sich dann wie ein klackerndes rattern an. tut mir leid, ich kann es nicht besser beschreiben. kann das am schalter der warnblinklichtanlage liegen oder wird da eher das relais einen weg haben? danke im vorraus, der Jürgen :)

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #3

    bei mir war der warnblinkschalter defekt. glaube, da ist auch das blinkrelais mit integriert. kostet ca. 30 teuro

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!