Eure Ideen sind gefragt!

  • #1

    Mahlzeit!


    Unter den Omega-Freaks gibt es doch bestimmt auch nen ganzen Haufen Tüftler, die viele verrückte Ideen haben!
    Hat von den Tüftlern vielleicht einer, oder sogar mehrere, eine gute Antriebsidee, die ich in meinem Hobby verwenden kann???
    Suche da nämlich noch was neues für den neuen Renntrecker, der im kommenden Herbst/Winter gebaut werden soll!


    Derzeit setze ich in meinen beiden Renntrecker folgendes ein:


    Renntrecker Nr.1:
    V2-Motor mit ~30PS und 5-Gang Getriebe einer Honda XR250


    Renntrecker Nr.2:
    V2-Motor mit ~25PS und Variomatik aus dem Schneemobil Bereich


    Sind beides ganz nette Sachen, nur leider noch nicht das was ich mir vorstelle!
    Die Basis, also der Motor, muß dabei unangetastet bleiben... nur was zwischen Kurbelwelle an Antriebsachse ist, sollte noch spritziger sein!


    Das Getriebe ansich ist schon OK... nur ist es eher ungeeignet, wenn man auf engen, kurvigen Strecken ein Rennen bestreitet. Da bleibt keine Zeit zum schalten!
    Die Vario ist auch OK, nur leider etwas zu träge, vor allem beim Start und auf engen Kursen passt das auch nicht so wirklich!


    Vielleicht hat ja einer ne gute, "günstige" und vom Gewicht her, nicht all zu schwere Idee, was man einsetzen könnte!?!?!


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!