Ankerplatte opel omega A

  • #1

    Hallo Leute hier ist rainmann ,


    nun bin ich endlich wieder im Lande und kann an meinem omega A weiter schrauben .



    Folgendes Problem : Die Löcher in der Ankerplatte für die Haltestifte sind weggerostet. Bin ich gezwungen neue Ankerbleche zu kaufen ?


    Oder gibt es eine Alternative ?


    Wo gibt es solche Ankerbleche noch und wie Teuer köönen die sein ?


    Mein Fahrzeug : omega A Carravan , bj 21.10.1993 , mit C 20 NE Motor Nummer : 0039 685.



    Für einpaar Antworten wäre ich sehr dankbar .



    Es Grüßt Rainmann


    :( :( :(

  • #2

    Hallo rainmann,
    normlerweise bekommst die noch original, Preis mußt erfragen.
    Im schlimmsten Fall hol Dir ein paar beim Schrotthändler.
    Gruß Marcus

  • #3

    Hallo Rainman,


    in einem anderen Forum habe ich das gleiche Problem gelesen und dort wurde der Tip gegeben, Stifte mit Gegenplättchen zu nehmen. Diese werden in verschiedenen Opelfahrzeugen verwendet (z.B. in meinem Calibra). Der Stift kommt durch die Ankerplatte und das Plättchen wird auf den Stift gedrück und 90° gedreht wie sonst der Stift in der Ankerplatte. Der Grund für diese Maßnahme ist die recht aufwendige Demontage/Montage des Bleches, da das Radlager ausgepresst werden muss. Oder man schneidet vom Ankerblech soviel weg, das es so über die Wellen passt.


    Viele Grüße...Fred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!