Klakkert immernoch nach Krümmer einbau

  • #1

    guten morgen,


    gestern abend habe ich einen neuen krümmer bekommen. einabu war soweit kein problem, nur bissl nervig die dichtung über die schrauben zu bekommen, die ist ja sehr knapp bemessen.
    das problem, es klakkert immernoch, meiner meinung zwar etwas leiser und bei höheren touren nicht mehr so stark aber es ist immernoch der fall.


    leider hatte mein bekannter gestern abend keine zeit mehr nach dem einbau. er meinte aber es könne sein das man die schrauben nochmal richtig fest ziehen muss wenn er ein paar mal warm war.
    was könnte es denn sonst noch sein?

  • #2

    Es könnte sein das das AGR-Ventil etwas undicht ist!Oder die Dichtung vom Hosenrohr bläst etwas!Auf keinen Fall würde ich die Muttern nochmal nachziehen!
    Wenn du Pech hast reisst dir noch nen Bolzen ab und dann hast du richtig Arbeit!!
    Gruss Andreas

  • #3

    also es ist so das wohl die dichtung nicht dicht ist. ein einer stelle pfeift es noch raus. zum kotzen. haben die schrauben nochmal gelöst und wieder angezogen aber nichts.


    woher bekomme ich eine neue dichtung? am besten original opel`?

  • #7

    wird morgen erst eingebaut, ich erstatte aber bericht



    soooooooooooooooooooo:
    ich bin zwar auf der arbeit (24h schicht rtw) aber habe einen anruf von dem freund meiner schwester bekommen das der wagen soweit wieder klakkerfrei ist. ein gaaaaaaaanz bissl pfeifft er wohl noch aber soweit sollte es erstmal gehen. das ist ja wirklich ne pest mit dem krümmer dingens da :)

  • #8

    sooo,


    also wir haben den krümemr ja nicht dicht bekommen also hatte ich heute den termin in einer opel werkstatt um das ganze einfach alles neu machen zu müssen.
    grad wollte ich den wagen abholen, zusammen mit der 165tkm inspektion.


    inspektion un alles super, wagen ist top in ordnung. NUR.
    neuer krümmer drauf und er rasselt immernoch. und es kommt wohl aus der gleichen stelle. ganz toll. der opel mann will den wagen jetz bis morgen behalten und nochmal schauen.
    habt ihr noch ne idee? er meinte man könne zur not mit dichtmasse oder so da ran. di frage die ich mir stelle. ich hätte mir den neuen krümmer ja eigentlich sparen können. son mist aber auch.
    ich berichte morgen mal weiter *kotz*


    Edit by FalkeFoen: Habe es zusammengefügt, Du brauchst für das gleiche Thema keinen neuen Thread aufmachen ;)

  • #9

    Ist der Krümmer wirklich neu?


    Warum hörst du denn nicht auf die User mit Erfahrung? Hier wurde schon etliche Male (auch dir) gepredigt, niemals einen neuen Krümmer einzubauen !


    Der wird sich ganz schnell wieder verziehen (so schnell hätte ich allerdings auch nicht gedacht).


    Jetzt noch ein letztes Mal : nimm einen gebrauchten rissfreien Krümmer und lasse ihn planen, oder nimm einen Fächerkrümmer.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #10

    Hi,
    lass es auf keinen Fall mit irgendeiner Dichtungsmasse abdichten.
    Sowas machen so Hinterhofhändler bevor sie ein Auto mit defektem Krümmer verkaufen.
    Das hält wenn du glück hast 1 Monat und versaut dir den Kopf und den Krümmer.
    Da es einbrennt.


    Es kann auch passieren, das neue Krümmer nicht Plan sind (schlechte Qualitätskontrolle).
    Aber sowas sollte ein vernünftiger Mechaniker vor dem Einbau eigendlich überprüfen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!