Kann ich diese Felgen auf dem Ommi fahren?

  • #1

    hi, ich habe heute diese felgen geschenkt bekommen. nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich die auf dem ommi faqhren kann?? sie sind von einem vectra b. felgen haben die größe 6jx15". aber die einpreßtiefe ist 49. das gibt wohl probleme, oder?? hab ne x20xev limo. ich hab das gefühl, das es hier wahrscheinlich schon irgendwie gefragt und beantwortet wurde. hab aber nicht wirklich nen ansatz, das in der suchmaske einzufügen.


    hier mal ein bild von den felgen:




    bilder sind mein eigentum.


    danke schonmal im vorraus

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #3

    Hi,
    würde mal sagen das kannst Du vergessen! 1. Reicht mit Sicherheit nicht die Traglast für für den Omega und 2. Passt es von der ET nicht.

  • #4


    will also heißen, et 49 nur wenn es zb 17" wäre? könnte man die denn mit adapterplatten draufmachen und wenn ja, wie stark müßten diese dann sein? das ist jetzt nur so ne neugierige frage. und vielleicht noch: welche et kann ich beim ommi fahren? nochmal danke im vorraus... :thumbup:


    edit: @ pico, stimmt. hab ich vergessen. die traglast. ok, die vom vectra ist dann also geringer, als die vom ommi?

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von titanic33 ()

  • #5

    nein auch bei einer 17" Felge dreht sich da nix mehr und wie gesagt, die Traglast wird mit Sicherheit eh nicht reichen, da der Omega schwerer ist wie der Vectra B.

  • #6

    ha, ich glaub, ich habs kappiert. durch die et kommt der reifen an das federbein oder ähnliches. nicht, wie ich das nun fälschlicherweise dachte, das die bremsscheibe nicht hinein passt. wie wäre es bei einer 38er et? würde das passen?

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!