extremes klappern auf Kopfsteinpflaster

  • #1

    Hallo, habe die suche benutzt und keine eindeutige antwort
    gefunden.




    Also, ich fahr heute gemütlich zu meiner Freundin und muss zwischendurch über
    Kopfsteinpflaster.


    Da hör ich es schon, ganz laut ein klappern auf der Fahrerseite.


    Hab mich nach anständiger Begrüßung erstmal unters Auto gelegt.


    Konnte keine Ursache feststellen, auch nicht durch rütteln und klopfen klappert
    es wie auf Pflastersteinen.




    Bin dann zum FOH gefahren und habe gesagt der solle mal bitte schauen ob er was
    findet.


    Auf mein drängen hat er auch die Pendelstützen kontrolliert und sagte: "
    Guter Mann, es tut mir leid ich kann auch nichts feststellen.


    Die Bleche der Bremse schlagen gerne an die Bremsscheibe, ich habe sie mal ein
    wenig weggezogen".


    Ich meine eigentlich nicht dumm zu sein, aber das habe ich auch schon gemacht
    und es hatte nichts gebracht.


    Und siehe da, auch durch die magischen Hände des FOH hat sich nichts getan.
    Klappert immer noch so wie vorher.




    Habt ihr evtl. eine Idee was das sein könnte? :(




    Und was passiert eigentlich wenn ich die Bleche der Bremse einfach abbaue und
    weg lass.






    Gruß

  • #2

    Hay.


    Das könnten auch die Domlager unsw. sein.


    Das mit dem Blech lass lieber sein.Das Blech dient zur Luftzufur für die Bremsscheibe.



    Du kannst die aber mal richten,also so hinbiegen das die nicht mehr schleifen!!!!!!!!!!!!(fals sie schleifen).Klappern tun die nämlich nicht.



    Mfg. Stefan :D

  • #4

    so ein Quatsch, die Luftleitbleche sind gepresst und klappern ni, geschweige denn das sie die Spannung verlieren. Wegrosten können die, mehr nicht.
    Schau dir nochmal die Koppelstangen und die Spurstangen an auch die Kugelgelenke an der Lenkstange. (Das was an der Spurstange dran is) :D Die sind öfter mal fertig und man kann das so leicht nicht erforschen, ich hab n halbes Jahr gesucht.


    Mfg Jens

  • #6

    bei mir war das gleiche. und ich hab das auch hier schon mal geschrieben. da waren die Führungsschienen des Bremssattelträgers ausgelutscht. Rep.-satz gekauft und Ruhe ;)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #7

    hmm das klickert immer bissel, kommt meist davon wenn die kleinen "Federn" von den Belägen durch die Sättel geschoben sind und nicht wie vorgesehen die Beläge unter Spannung halten... Und die wurden beim FOH gewechselt damals :thumbdown:

  • #8

    Nein. ich mein den ganzen Sattelträger. der Hat 2 Führungsschienen mit ner Gummimuffe geschützt. Die sind ausgeleiert. Das klappert richtig laut.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #9

    mein ich auch... wenn du nämlich die kleinen federn da wo der Verschleissstecker reinkommt durchn Sattel drückst hat der Sattel an sich zu viel Spiel und schlackert in den Führungsstiften rum... Aber ertsmal bissel Fett rein und da is schon viel getan... zumindest wars bei mir so.. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!