Felge kaputt, eine günstige Werkstadt zu empfehlen??

  • #1

    Hallo, habe mir vor einiger zeit einen Satz Felgen der Marke Keskin recht preiswert bei Ebay ersteigert.
    Leider hatte eine Felge eine Delle im Felgenhorn und eine andere einen Höhenschlag.


    Ich habe das ganze Web durchforstet, nach günstigen Werkstädten, aber nicht richtig fündig geworden.
    Klar gibts ne Alu Klinik, aber wenn ich die Preise sehe wird mir übel :omg: .


    Vielleicht kann mir einer weiter helfen, wo ich evtl. auch hinfahren kann.
    Komme aus der Nähe von Magdeburg.


    PS: die Felgen gibts nicht mehr im Sortiment, also nachkauf ausgechlossen.

  • #2

    Hi,
    ich glaube da ist es billiger die Keskin neu zu kaufen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hi,
    also mir fällt da ganz spontan die Firma Rindt in Oberhausen ein.
    Aber du hast ja schon selbst geschrieben, es ist nicht billig.
    Um was für ein Hakan ääh Keskin Design handelt es sich denn?

  • #6

    Hi,
    es macht wirklich keinen Sinn die Keskin reparieren zu lassen.
    Denn die Reperatur würde mehr als ein Satz neue kosten.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Ich war heute bei TÜV und dort wurde festgestellt, das meine Feklge hinten eine kleine Beule hat.
    Dort sagte er mir, das Felgen NICHT mehr Repariert werden dürfen.


    Die wurden dazu letzte Woche per Betriebsanweisung aufmerksam gemacht, sagte er.

  • #8

    HIHOO




    also liebe Gemeinde nun ich mal :D


    also Felgen durften generell nicht repariert werden da nach einer bearbeitung der Felgen die Festigkeit nicht mehr gegeben ist (offiziell)...es sei denn es handelte sich um Bordstein Kratzer. Aber egal wie groß so eine Macke ist wurden und werden sie gerichtet (vorraussetzung dabei ist das sie reparabel sind)


    Die Felgen Doc´s können fast alles Beseitigen nur die Sache ist die das wenn eine Felge nen Schlag bekommen hat und der Rundlauf dahin ist kann man 1kg blei reinkleben und die eiern immer noch


    Beispiel:


    Ich hatte 3Tlg. Schmidt VN Line preis war damals 1250 Euro pro Felge (10x18 8) nach einem rutscher ging es gegen den Bordstein...


    Mein Schwager( KFZ-Meister) sagte mir kannst vergessen nicht reparabel. Ich also nach Rindt...


    Er guckt sich die Felge an und......klar können wir machen kein Prob...


    also neuer Aussenring auf die Felge, hier was geamcht da was gemacht und fertig war die Felge...nach der Montage hatte ich ein komisches gefühl beim fahren Felge war im Ar...H den Schlag den die Felge bekommen hatte konnten die nicht mehr richten..bezahlen musste ich es trotzdem...:(


    Also neue Felge kaufen.....


    dann hatte ich 16" Borbet T auf meinem Cali....und leichten Bordstein kontakt..(wirklich nur Kratzer) ich also nach


    Rindt<-- aber auch nur weil die bei mir umme ecke waren .Felgen abgegeben und 3 trage später wieder abgeholt und??? mahann sahen ja aus wie neu :D


    Klar sofort wieder drauf auf den Wagen....und dann??? sah irgendwie komisch aus.....also Nachgemessen..und??? Die Vögel haben zwar die Felge abgedreht und poliert aber....die haben das Material was sie runter gedreht haben nicht neu aufgeschweisst... Ich dahin und mit dem Chef gesprochen (ich hatte 2 Felgen dabei;) ) er guckt sich die gemachte Felge an und sagt ganz frech...Klar haben wir das aufgeschweisst...ich denn zack die andere Felge aussm Kofferraum gezaubert...hingestellt und gesagt " Bitte Nachmessen" und siehe da........nix wurde aufgeschweisst...Dann hat er sich 1000 mal entschuldigt und gesagt das sie es sonst immer machen...tzääää


    Fazit:


    Felgen polieren können sie aber bei allem anderen würde ich da echt nachgucken oder es besser wo anders machen lassen




    soaaa wollte ich mal los werden :D




    gruss


    der gokuu

  • #9

    Hi,
    na also wenn du schon sagst, das Felgen nicht repariert werden dürfen, dann doch bitte richtig.
    Felgen dürfen auch garnicht poliert oder Verdichtet werden und Bordsteinkratzer dürfen auch eigentlich garnicht entfernt werden.


    In dem Moment, wo du eine Oberflächenveränderung (Auspolieren von Kratzern,Auftragen von Material) vornimmst,hast du die Arschkarte.
    Denn die geprüfte Festigkeit der Felge ist nichtmehr gegeben.


    Und zu deiner "schlechten Erfahrung" die kann ich nicht bestätigen.
    Haben dort schon zu genüge Felgen verbreitern lassen (Opel Stahlfelgen in 14",Motorradfelgen und Mini Cooper Alus)
    Und die Arbeit war immer perfekt.

  • #10

    hihooo marcus :)


    das polieren auch nicht erlaubt ist hatte ich ja gar nicht abgestritten;) ich hatte lediglich geschrieben das sie (also rindt) das können ...was ich damit meinte ist das die felgen die sie polieren wirklich gut geworden sind von der arbeit her:D ich würde ihnen aber aus meiner erfahrung heraus nicht nochmals felgen zum bearbeiten von bordsteinschäden geben :D aber so hat jeder seine erfahrungen gemacht ;)




    gruss


    der gokuu

    Bin second hand vergetarier...Kuh isst Gras, ich ess Kuh

    Einmal editiert, zuletzt von xdatgokux ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!