Omega 2,5 V6 CD mit Kupplungsschaden

  • #1

    Hallo, hab von einem Bekannten einen Omega 2,5 V6 CD Kombi Bj.1997 mit 220000km mit Kupplungsschaden bekommen. Wollte ihn eigentlich ausschlachten, dafür ist er aber eigentlich zu schade. Er hat erst im Oktober letztes Jahr frisch TÜV u. AU bekommen und rostmäßig schaut er auch noch ganz passabel aus. Er hat ausserdem eine abnehmbare AHK. Was würdet Ihr mir raten? Hab selbst einen 2,5 V6 Kombi Sport Bj.98, die Teile würden also passen, allerdings könnte ich eh nicht alles lagern, und genau das was kaputt geht, hab ich dann nicht aufgehoben.... Was würde so ein Auto noch bringen wenn ich es verkaufe (Export) bzw. was kostet der Einbau einer neuen Kupplung? Bin für sämtliche Tipps dankbar!!



    Gruß Alex

  • #2

    Hi.


    mal ehrlich, die Kisten gibt es wie Sand am Meer und mit der Laufleistung, ist er Fall für die Abwrackprämie :P Wenn es jetzt ein Sondermodell wäre, mit "fetter" Ausstattung und Leder, dann wäre das was anderes.


    Entweder ausschlachten und Teile bei ebay oder hier im Forum rein, oder, wenn besser als der eigene switschen.


    Aber beurteilen, kannste es nur für Dich selber und Export, die Jungz wissen erst recht, was geht und auf V6 sind die nicht so scharf ;)


    Mike.

  • #3

    Hallo Mike,


    danke erst mal für deine Antwort. ab irgendwie Skrupel den Omi auszuschlachten....hab mal bei Ebay geschaut, da gibts ne Kupplung für 99Euronen neu!!! Meinst du die taugt was? Dann würde ich den Omi wieder reparieren. Zum Thema "fette" Ausstattung...er hat Xenon, Abnehmbare AHK, Klima, el. Sitze und das übliche wie elFH, el verstellbare u. heizb. Spiegel, ABS usw...weiß nicht was davon Serie war und was nicht...


    Gruß Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!