OBD? Software, Kabel

  • #1

    Hallo erstmal!!


    Hatte so schon geguckt nach und habe nix gefunden!


    Habe einen Omega b Bj 11.96. Hab jetzt die komplette Alarmanlage drin und jetzt gelesen das man zum Opel- Händler soll um diese Freizuschalten!


    Meine Frage ist jetzt kann man das nicht selber machen in dem man sich das passende kabel und Software besorgt??


    Obd2 Hat er wohl nicht, also auslesen mit obd2 lese gerät geht nicht, deswegen wäre das ja nicht schlecht wenn es sowas gibts mit software. Hätte man den alles in einem und muss nicht für alles einzeln geld ausgeben. Bei ebay gibts ja SOVIEL das man schon wieder nicht weiss was man nehmen soll!!


    Danke im vorraus!

  • #2

    Hi,
    selber machen kannst du das nur mit dem OpelScanner.
    Mit diesen Multiplexern, die öffters bei ebay angeboten werden geht das nicht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    danke für die schnellen antworten! Der Opel-scanner ist ja recht teuer. und dieses tech2 kabel habe ich auch schon viel gelesen, kann man damit den nur den speicher lesen und löschen oder auch einstellungn vor nehmen?


    gruß Olli

  • #5

    Hi,
    der Multiplexer von muleit-elektronik.de bringt dir nicht´s, wenn du die Alarmanlage freischalten willst.
    Hab ich doch auch oben schon geschrieben. :)
    Ob das Teil nun von ebay ist oder von einem anderen überteuertem Webshop.


    Das einzige mir bekannte mit dem es funzt ist der Opelscanner.
    Ich hab es damals beim Opel Händler machen lassen.
    War auch nicht teuer, glaube um die 20€.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    ja gut mit 20euro würde man ja noch klar kommen für das freischalten :(


    Es wäre ja schon Interessant diesen Opel-Scanner zu haben, mit diesem auslesen mit blinkcode ist schon recht nervig. bekommt man dieses kabel nicht billiger oder ein bauplan ? Hab im netz nicht viel gefunden darüber




    mfg

  • #7

    Hi,
    den Opelscanner bekommst du über ein paar Spanische Seiten (manchmal auch über Spanische ebay Verkaüfer) für um die 100€.
    Das wichtige bei dem Opelscanner ist aber die Software. Die bekommst du da nicht mit.
    Angeblich geben da manche eine gecrackte alte Version mit, die aber noch sehr viele fehler aufweist und somit nicht richtig funzt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!