Frage zum Ausbau der Lima

  • #1

    Hallo Freakz,


    Ich wollte nächste Woche an meinem Ommi, den Lima - Regler wechseln und nun steht hier im meinem schlauen Buch,"So wird´s gemacht", dass man beim Ausbau der Lima, beim 2,5 V6 Motor die untere Motorabdeckung abmontieren sollte :( .


    Nun meine Frage, warum ist das unbedingt von Nöten, oder geht es auch ohne sie abzunehmen.


    Vielen Dank im Vorraus



    Gruß Christian :ok:

  • #2

    Hi Christian,
    kannst dran lassen.
    Allerdings schägst dann immer mit nem Schraubenschlüssel davor.
    Das abnehmen dient nur der leichteren Schrauberei, das du mehr Weg hast.
    Es reicht die Vorvolumenkammer und dann kannst loslegen.
    Ist aber ne scheiß Arbeit.

  • #3

    Danke Makus für deinen Tipp :thumbup:


    Das, dass eine scheiß fummel Arbeit wird :cursing: , darauf hab ich mich schon Seelich vorbereitet. 8o


    Aber es muss halt sein :whistling:


    Um mich warm zu Arbeiten, werd ich erst mal die beiden vorderen Koppelstangen wechseln.



    Gruß Christian :ok:

  • #5

    Hi,
    naja auch an einer Delco kann man den Regler tauschen.
    Ist halt nur etwas aufwendiger, da die Lima zerlegt werden muß.
    Das ist bei der Bosch nicht der Fall, da reicht es die hintere Abdeckung abzumachen.


    Genauso kann man bei beiden Limas auch die Kohelbürsten tauschen.

  • #6



    Hallo Farid,


    Jawohl, ich habe eine Bosch - Lima drin, mit 120A.


    Meine Ersatzteile sind auch eben mit DHL gekommen, da kann ich evtl. schon morgen, nach dem Formel 1 Rennen drann machen, mit dem Einbau.


    Hatte mir die Teile bei "KFZ Teile 24" bestellt und ich muss sagen, dass die sehr schnell liefern (2 Tage) und auch einen guten Preis machen. :thumbup:
    Ich hab mich auch diesmal für Makenteile endschieden.


    Sei es bei den Koppelstangen (Febi Bilsten) als auch bei dem Lima - Regler (orginal Bosch).


    Beides hatte ich erst vor knapp 2 Jahren wechseln lassen, aber beides mit Billigteilen, und beides ist schon im A....h :thumbdown: .



    Gruß Christian :ok:

  • #7

    Hi,
    naja als gut würde ich das Angebot nicht bezeichen:)
    Da bin ich beim lokalen Händler mit den gleichen Teilen Febi Koppelstangen und Bosch Lima 120 Warme Klimazone bei ca. 80€ :)
    Und ich spar mir den Versand :)
    Aber viel Spaß beim Einbau :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!