Hi Ihr Besessenen da draußen
Ich hab mir vor ner Woche auf nem Automarkt einen super schönen Omega 2.5 TD Caravan zugelegt,
wäre ja ne geile Meile hätte ich auf das Kaltstartverhalten geachtet,... ,..bei der Testfahrt war er ja auch lauwarm und kam nach 3-4 Sekunden Orgeln.
Wenn ich nun morgens versuche ihn zu starten, kommt nix. Ich müßte so ca 30-40 sek orgeln, damit er kommt.
Wenn man das so macht, kommt ne Rauchfahne, das ich wahrscheinlich ne Anzeige kriegen würde....
Ja,...wenn er gekommen ist, läuft er sofort rund, wenn er warm ist, kommt er auch fast sofort,(deswegen glaub ich weniger an die Steuerkettenlängung bezüglich Einspritzeinstellung)...nur, wenn ich ihn 1-2 Stunden abstelle,...muß ich wieder orgeln,...je länger, desto schlimmer,...hab den Eindruck, das die Temperatur draußen nun unwichtig dabei ist, das es ja recht warm ist.Deswegen glaub ich weniger an die Glühanlage...
Hab bereits gegoogelt,...aber:
falls Luft im Spritschlauch---wo sitzt der??..und wo ist der Filter?? (Vermute Luft im Schlauch)
Leckölleitungen scheinen ok...Batterie auf jeden Fall sehr gut,..Tank Halbvoll,...Glühwendelanzeige je nach Motortemperatur in Ordnung,...bei kalt lange,..wenn heiß,..keine Anzeige...
und das, was mich so verwundert,..einen Sprüher vom Startpilot und er kommt sofort, allerdings mit ner qualmwolke, die sich dann aber verzieht nach 1-2 sek. im laufendem Betrieb kein Qualm, selbst beim Kickdown (Automat drin )fast nix..
In Zeiten der Kurzarbeit kann ich leider nicht zum Fachreparateur meines Vertrauens,..deswegen muß ich, wohl oder übel selbst was anstellen...vertraue auf Eure Erfahrungen hier im Net
Komme aus Solingen
Lg. Dieselnator