Grafikkarten Lüfter

  • #1

    Mahlzeit!


    Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich an meiner 9600GT den Grafikkartenlüfter dazu bringe, das er leiser wird?
    Ab und an, in letzter Zeit häufiger, klingt er so, als würde da irgend ein kleines Lager seinen Geist aufgeben (summen/brummen).
    Hab schon nach Ersatz ausschau gehalten, bislang aber nichts passendes gefunden.
    Gibt´s vielleicht ne Möglichkeit, den Lüfter ohne Austauscht wieder auf eine normale Lautstärke zu bringen??


    Gruß
    Andy

  • #3

    Grüß dich Marcus,


    ja, den Lüfter habe ich bereits gereinigt. War auch ne Macke, die so ziemlich seit Anfang an vorhanden war.
    Danke aber für den Link, das wäre evtl. wirklich eine Alternative!

  • #5


    Ja klar ist das einfach... nur hatte meine Suche keinen gescheiten Grafikkarten Lüfter zu Tage gebracht ;)


    Inzwischen hab ich das System geordert, was Marcus verlinkt hatte 8)

  • #6

    Hi,
    guck einfach mal hier durch, ob da ein passender für deine Graka dabei ist.
    Ich kann dir dann den Preis sagen und wenn du willst abholen und zuschicken.


    http://wave-computer.de/html/c…l2=Grafik&l3=L%C3%BCfter&


    edit:
    da war ich wohl etwas zu langsam. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hab den passiv Kühler nun schon seit Samstag verbaut und kann mich nicht beklagen. Die Temperatur liegt durchweg bei 53°C und ist somit nur um 5°C höher als zuvor.
    Gehäuselüfter ist derzeit nicht verbaut, kommt aber auch noch einer dazu, dann sollte die Temp. nochmal ein wenig sinken!


    Danke für den Tipp Marcus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!