Wie/Wo erkenne ich eine Sperre beim A Caravan?

  • #1

    Moin! Frohe Ostern!


    Habe mir am Samstag einen noch sehr guten Omega A Caravan 2.6i Automatik geholt.


    Jetzt würde mich mal interessieren ob er eine Sperre im Diff hat. Möglich wäre es ja.


    Hat schon mal jemand so ein Adremaschild endschlüsselt??


    Oder wie kann man es sonst noch feststellen?


    Gruß Paddy

  • #4

    Sperrenschnelltest !!


    Stell dich auf nen Schotterparkplatz ,1. Gang rein und drauf auf das rechte Pedal das es staubt .
    1 Strich im Dreck keine Sperre ..2 striche gleich Sperre


    geht auch meist gut im Parkhaus ;)
    Gruß Thom

  • #7

    Hallo


    beim 2,6er war ein gesperrtes Diff eh seltener. Die Sportiv Ausstattungen hatten von Werk aus alle ein gesperrtes Diff.


    Gruß Patrick

    Fuhrpark aktuell: Omega A Limo C30SEJ, Omega Evo 500 C40SE, Omega L40 C40SE und Irmscher Senator C40SE

  • #8

    gut das mal jemand die frage in de raum geworfen hat ;)


    lt dem link kann ich von ausgehen das im C30SE nie das sperrdiff verbaut wurde? :(


    da ich in meiner halle 3 diff´s noch rum liegen hab von X25XE und X30XE und eventuell eines davon nen speerdiff ist,
    kann mir da einer sagen ob das vom grundher die selben diff´s sind? zwecks umbau?
    oder ist die passmöglichkeit erst gar nich gegeben auf grund der bauart?

  • #9

    Der Motor hat mit dem Diff nichts zu tun .Jeder 3000er omega und die Sportiv modelle haben schon mal die Sperre ,und alle die es beim Neukauf als Extra bezahlt haben :D


    Bei 4 Zylinder Modellen sind natürlich weniger Sperren gegen Aufpreiß verkauft worden als bei den größeren Modellen .


    Die Diffs sind baulich gleich man kann also eine Sperre nachrüsten aber das vermessen und setzen der Achse wird vermutlich teurer als ein gebraucht Teil mit Sperre .
    Gruß Thom

  • #10

    Hi,

    Ob man des so sehn kann? Dazu sag ich nur: 318i im Schnee, beide Reifen drehen durch aber zu 100% keine Sperre. ;)
    Man könnte höchstens ein Rad eingraben sodas es zu 100% keine Kraft mehr in Vortrieb umsetzen kann und dann siehst beim anderen Rad was es macht. Bei ner 45% Sperre müssten also 45% auf das Rad das noch Grip hat umgeleitet werden, ob es reicht das du wegkommst... aber es müsste zumindest auch durchdrehn, am Besten wärs aber du hast beim zweiten Rad mehr Grip sodas du mit Sperre wegkommen müsstest.


    Muss gestehn ich hab den Spaß noch nicht Ausprobiert! :whistling: Aber so müsste es funktionieren.


    Gruß
    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!