Federn vom 2.0 in 2.5 Caravan?

  • #1

    Hallo zusammen...


    und zwar is bei meinem 96er b-caravan 2.5l, links vorn die Feder gebrochen! Da ist jetz meine frage ob auch welche vom 2.0 passen oder gehen?


    schönen dank schonmal und nen sächsischen Ostergruß an alle... :D

  • #3

    ...wollte sagen, ich würde es lassen, zumal Du dann vorne 2 "verschiedene" Federn drinne hast und die sicherlich unterschiedliche KM-Leistungen und Produktionsjahre haben. Ansonsten, wenn man diesem hier glauben darf, sollten die allerdings passen.

  • #4

    Von Versuchen mit 2 unterschiedlichen Federn kann man nur abraten .
    Wenn überhaupt dann beide 4 Zylinder Federn verwenden aber die sind dann durch das Mehrgewicht immer so wie normal bei Voller Beladung .Ob sich das so toll fährt ?? Ich denke eher nicht !
    Wie gravierend der Unterschied ausfällt hängt natürlich auch etwas von der Ausstattung ab ein v6 mit MT und 0 Ausstattung wiegt natürlich weniger als mit At und Vollaussattung .
    Gruß Thom

  • #7

    Das 2.0 aus dem link bezieht sich auf den 2.0 DTI
    beim omega sind nur 2 verschiedene Federtypen an der VA verbaut worden.
    Die vom 2.0 und 2.0 16V sind gleich und bei den anderen Motortypen würden die gleichen verbaut.

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skrew21 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!