Zündschloss Omega B

  • #1

    Hallo Leute,


    habe da mal wieder ein problem bei unserm omi.Is der stift vom zündschlos was in den schalter geht abgebrochen. Beim ausbauen is der Schalter auseinander gefallen habe wohl bischen doll gezogen nachdem ich die madenschraube draußen hatte. Gut zündschloss brauch ich ein neues aber der schlalter geht nicht mehr richtig d.h.ich kann ihn mit dem schraubendreher auf zündung an stellen mehr nicht.


    Eigendich kann man ihn doch jetzt mit den Schraubenzieher starten oder!? Oder hängt es mit der wegfahrsperre zusammen habe alle schlüsselstellungen probiert!


    Kann mir einer vielleicht sagen wie ich den schalter wieder so zusammensetze das ich den Wagen wenns geht mit dem Schraubenzieher starten kann.


    Und wo bekomme ich ein Zündschloss her aber nich von Obel weil zu teuer denke ich. Mir is auch egal ob ich 2 schlüssel nehmen muss.


    besten dank :ok:


    bis dann


    Torty
    Omega b MV 6 3l

    Es gibt keine schlechten Autos nur Leute die sie schlecht behandeln!

  • #2

    Hey.


    Wenn du ein anderes Schloss nimmst,was du machen kannst,must du den alten Schlüssel immer am Schlüsselbund lassen. Von dem Schlüsselgriff bekommt der Wagen den Kod für die wegfahrsperre. Das hat mit dem Bart des Schlüssels nichts zu tun.In der Regel kannst du den Bart auch in den alten Griff umbauen. ;)



    Mfg. Stefan :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!