PAsst das? 8,5x17"xET13 vorderachse?

  • #1

    Grüße in die Runde


    habe mir bei Ebay nen lecker Satz Brock B1 felgen ergattern können..
    nun meine frage..


    der Satz hat Folgende Mase, 8,5x17xET13 und 10x17xET20
    Der Omega A Caravan wurde um 40mm dem erdmittelpunkt schon entgegengebracht ;)


    welche arbeiten speziell kommen an der Vorderachse noch auf mich zu? weil Original ist ja die ET35 bei Opel,


    fährt einer von euch ne ET von 13 auf der Vorderachse??

  • #2

    DIe Lotus Omega VA Felgen sind 8,5-17 ET 28 und die gehen unter die Org .Karroserie schon nur knapp drunter .Da werden ET 13 schon etwas Nacharbeit bedürfen
    Gruß Thom

  • #3

    Hi,
    kommt natürlich noch drauf an, was du für eine Bereifung drauf machst.
    Bei z.B. schmalen 215/40 musst du die Kannte etwas umlegen und ca. 1cm ziehen.
    Komplett würde ich beim A die Kannte nicht umlegen,
    da dann die schöne Rundung die die Kannte hat weg ist. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    auf der vorderachse sind die 215er aufgezogen, hinterachse 255


    ok, da klingt das ja bisher alles noch human :)
    aber werd da wohl noch e bissl mehr ziehen, 215 auf der vorderachse sieht e biss doof aus ;)


    und wenn die gummis malrunter sind, sind dann doch schon 225 oder 235 erwünschter ;)

  • #5

    Hallo


    ein 235er sieht auf einer 10er beim Kombi wie ein Schubkarrenrad aus. Hatte mal zum Probieren Artec S1 10x17 ET40 mit 245er und mit 20er Platten auf der HA. Das ist schon verdammt eng mit den original Radläufen.
    Hatte auch mal AZEV 10x17 ET30 mit einem 265er Fulda Extremo an der HA passt auch nicht mehr viel ins Radhaus...


    Das es was aussieht sollten meiner Meinung nach 255er hinten drauf und vorne 235er.


    Original Felgen aben eine ET von 33


    Gruß Patrick

    Fuhrpark aktuell: Omega A Limo C30SEJ, Omega Evo 500 C40SE, Omega L40 C40SE und Irmscher Senator C40SE

    Einmal editiert, zuletzt von Caravandriver ()

  • #6

    Ich weiß ja nicht ob beim Caravan hinten mehr Platz ist,aber bei mir sind 7,5 *16 mit ET28 + 225er hinten schon verdammt eng...(krieg ich nichma nen kleinen Finger zwischen) und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dort 17*10 mit ET20 reinbekommen könnte mal total unabhängig von der Reifenbreite ?(

  • #7

    für hinten mit den 10j sehe ich gar nioch die probleme..


    nur halt eben vorn mit der ET von 13...
    aber was nicht passt , wird passned gemacht.. aber danke schonmal an alle fü rdie infos, da weiß ich wenigstens was so im groben vorne auf mich zu kommen wird...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!