probleme bei kurvenfahrt

  • #1

    hi ihr


    vieleicht könnt ihr mir weiter helfen also meine oma 2,0 16v caravan zieht nach links und ab und an nach rechts bei kurvenfahrten zieht er sich extrem in die kurven herein ob rechts oder links ab einem bestimmten winkel fühlt sich das an als würde etwas wech knicken und dann reisst er sich in die kurven rein ist bei hohen geschwindigkeiten sehr uncool die spur ist eingestellt und laut computer wunderbar kann das vieleicht noch mt den bremsen zusammen hängen ?? sonst schaut alles ganz prima aus habe das problem nun schon eine zeit lang und langsam denke ich das er wieder radiert vorne an der spur die 18 zöller sind wieder drauf und der quietscht wie ne rostige türe über den asphalt in den kurven



    wenn ihr mehr infos braucht immer fragen werde sofort antwort geben lieben dank im voraus schonmal für eure hilfe



    lg frank

  • #2

    Das gleiche Problem hatte ich mal nach dem Austausch der Querlenker, bevor ich die neue Achsvermessung machen ließ. Danach wars wieder astrein.


    Du schreibst aber, das sei erledigt. Dann sind wohl die Querlenkerbuchsen hin oder der Vermesser hat Mist gemacht. Am Besten bei einem anderen kontrollieren lassen (hauptsächlich die Vorspur).

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    ja danke werde die dann wohl vor ostern noch mal nachschauen und die bremssättel auch radlager sind in ordnung dankeschön auf jeden schonmal



    lg frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!