BRAUCHE DINGEN HILFE !!!!!!! BITTE !

  • #13

    bin etwas schlauer ! habe jezt das interface bekomen und gleich drangehenkt !


    erstmal feler geloschst ! und danach gelesen dah viele erschinen als nicht mehr vorhanden !


    als zweites habe ich ale steker im motor raum bereich ausgestekt und nachgekukt ! uberaschung ! jezt haben wieder ale cilinder funken ! wieso weis ich nicht ! aber dah begint das nechste poblem !


    ehr leuft aber nicht ganz sauber !


    nach auswerten der fehler zeigt mier der pc ahn :


    ansaugluftsensor :spannung niedrig


    kein motordrezahlsignal !


    was kan ich dah machen ?
    kan das sein ? wen dah steht kein motordrezahlsignal ! das der Kurbelwellensensor kaput ist ???????????????????????


    oder gibt der nokenwelen sensor die gleiche feler meldungs kot ?
    die ide hate ich auch ! daher habe ich die fehler 2 mal ausgelesen ! einmal nur mit zundung ahn ! und einmal nit laufendem motor !


    bin mier aber irgendwie nicht sicher dah ich nen mechaniker gefragt habe und ehr mier sagdte das wen der kurbelwellen sensor kaput were der motor nicht laufen würde ! er meinte es wäre der luf massen messer !( bin ratlos ) weis nicht was ich machen sol ! und noch dazu ist die näschte opel service 18km entfernt ! und möchte nicht riskiren den motor plat zu fahren !
    vielen dank im foraus !!!!!!!!!!!

  • #15

    guten morgen !


    habe ein opel omega mv6 24v bj 97 ! erst hate ich probleme das einer der cilinder kein funken hate und die motor kontrol leuchte nicht aus ging !


    nach ein und austeken semlicher steker (motoraum bereich) gehn jezt wieder ale ! warum ? keine ahnung !


    habe mitels eines interfaces fehler gelesen ! ergebnis ist :


    ansaugluftsensor:spanung niedrig


    kein motordrezahlsignal


    habe ihn 2 mal ausgelesen mit motor ahn und mit motor aus !


    die motor kontrol leuchte geht imer noch nicht aus ! und ehr läft nicht schon ! habe dahn probiert vom Luftmassenmesser den steker abgezogen dah ich dachte er konte defekt sein ! komischer weise keine ferenderung ! weis nicht mehr weiter !


    mitlerweile : neue baterie,neue zundkerzen,neue zundkabel,neue zunspule .


    ich fermute : endweder :luftmassenmesser,Kurbelwellensensor , !


    was meint ir ? wie kan ich sicher sein was es ist ? wil nicht ale teile kaufen und wekseln !


    ps habe noch ein ford esort ! 1.6 16v wen ich dah den steker ziehe vom luftmassenmesser leuft er scheise ! und beim omega keine ferenderung !


    fielen dank im voraus ! und grüse aus spanien ! bin froh diese web gefunden zu habe !


    Edit by FalkeFoen:Habe es mal zusammengefügt

  • #16

    ich brauche mal die gleiche hilfe... wenn ich vor dem motor stehe geht rechts vorn die Kerze nicht, FC Drehzalsignal....
    Ich vermute Zündspule... wie komme ich an die ran und wie bekomme ich die ohne weiteres raus... sieht nen bisschen schwer aus.

  • #17

    Müsste auf der Rückseite vom Motor sein, ist beim 4Zylinder jedenfalls so.
    Am einfachsten gehst wenn wenn du die Scheibenwischer Abdeckung abmachst.
    Vier Schrauben lösen, altes Modul ab, neues drauf, fertig.


    Gruß Mike

  • #19

    ...ist ein monster-scheiß und du brauchst 20 gelenke an einem finger, aber es geht. erfühle die schrauben, setz ne kleine retsche an, dann kann´s losgehen. brücke muß nicht runter wenn du dich´n bissle zusammenreißt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!