Dichtungswechsel steht an, welche Schrauben neu ??

  • #1

    Hallo Männers,


    da ja mein Ommi mehr Öl bei mir aufn Hof verliert als er soll, hab ich mich entschlossen den Teufel mal am Genick zu packen.


    Die Suche hat mir leider nicht so die Erfolge gebracht... ;( Und mein Buch hab ich irgendwie verlegt. :cursing:


    Mein Vorhaben is es:


    1. Alle Dichtungen am Motor selber zu wechseln. Und noch paar Feinheiten zu machen. (Hydro´s etc...)
    2. Das Getriebe (MT) auch dicht zu bekommen. Und in diesem Zuge die Kupplung zu wechseln.
    3. Das Diff dicht zu bekommen und dabei das Zahnflankenspiel einzustellen weil es ganz schön "bumm" macht. :(


    Meine Fragen an Euch.
    Welche Schrauben müssen neu rein in das Triebwerk?
    Und was muss ich desweiteren bei so einem Projekt an der Omme beachten?


    Werkstatt, Bühne, Werkzeug und noch ein paar andere schicke Dinge liegen bereit.


    Motor, Getriebe und Hinterachse sollen in einem Ruck komplett raus.


    Danke für die Hilfe.

  • #2

    Hallo.


    Zu den Schrauben!-Das kann man ja so pauschal gar nicht sagen.Aber die Zylinderkopf-Schrauben müssen immer neu.Bei den Stehbolzen-Krümmer würde ich aus Sicherheitsgründen auch neue reinmachen. Ansonsten kannste ja selber entscheiden,-gut -nicht gut.Mir fallen sonst keine wichtigen Schrauben mehr ein,-vorerst-. :whistling:



    Mfg. Stefan :D



    P.S. sollte mir noch was einfallen, melde ich mich. :omg:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!