Mein Omega fährt nur 220 :-O

  • #1

    Hallo


    Hab im Winter in meinen Omega Limo (X30XE mit R28 ) ein 4,22 Diff eingebaut und paar Fächerkrümmer . Gestern abend bin ich auf die Autobahn gefahren und da ist mir fast das Gesicht eingeschlafen. Bei 220 im 5 kam der Begrenzer, hat sich zumindestens so angefühlt. Die Drehzahl war bei 6200 u/min circa. Ist das bei euren Omegas auch so???? ;(


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #2

    Hi,
    normal sind so 230 bei dem Diff, aber da kommt es dann auch auf die Reifengröße an. :)
    Aber der Anzug ist doch geil, oder bist du da anderer Meinung?
    Wir haben das Diff auch bei uns im Caravan (2,5TD) der kommt gerade noch auf die 190. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    da stimmt was nicht!!!! 8o meiner macht tachoanschlag nur mit 4,22 diff,MOS auspuff und normalen K&n austausch luffi... Luftfilter in ordnung? auspuff dicht? Mal auslesen lassen bei opel?

  • #4

    Hast du auch ein R28 drin?
    Meiner fährt mit Automatik auch schneller.


    Aber bei einem Kollegen von mir haben wir das R28 mit dem 4,22er Diff drin und da ist bei knapp 230 Schluss.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hatte ich damals auch nicht gedacht, als wir das 4,22er beim Kollegen eingebaut haben.
    Der ging danach von unten raus richtig gut. :)
    Aber Endgeschwindigkeit war nicht mehr so toll.
    War ja auch nicht das ziehl. ;)

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Ja hab ein R28 drin. Also wirklich R28 steht zwar 25-28 drauf aber laut Kennbuchstaben is es ein R28. Aber was komisch ist das er den Begrenzer nicht erreicht :( der muss doch dann wenigstens bis 6500 drehen? er geht ja auch gut los und bei 220 ist auf einmal Schluß (knapp 6200 U/min) und dann nimmt er kein gas mehr an. Hmm. Kann das jemand von euch durch rechnen mit Übersetzung vom Diff und vom Getriebe ob das so passt? Ist nämlich irgedwie komisch. Bin ja vorher laut Tacho 260 gefahren hat aber ewig lange gebraucht und Drehzahl ende war nicht erreicht. Und jetzt nur noch 220 8o :pinch: soll das wirklich so sein? Mit ein bissel weniger hatte ich ja gerechnet. aber nicht mit 40 Km7H !!!!!!!!!!!! :pinch:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #9

    mein omega mit 2.5td fährt über 220

  • #10


    Und was hast du für ein Diff. drin?

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!