nach wekstatt besuch zieht er nicht mehr

  • #1

    hallo


    bei meinem omega wurde der zahnriemen gewechselt,vdd,stabi rechts,ölwechsel,bremsscheiben und klötze vorne.am samstag brachte der automechaniker mir mein auto wieder,meinte irgendetwas würde nicht stimmen,das auto zieht nicht richtig.und nahm es wieder mit.am samstagabend rief er an und meinte er müßte noch die 6 o-ringe an der ansaugbrücke wechsel.gesagt getan.gestern mittag holte ich ihn ab,und er zog noch weniger als am samstag.
    die werkstatt ist ratlos.die komression wäre perfekt.
    weiß von euch einer einen tip??wäre echt super.
    ach ja,: der krümmer ist auch kaputt.
    klack,klack, macht er bis tempo 60 und das ziemlich laut.das hat er aber schon vor dem werkstatt besuch gemacht.
    der motor hört sich an wie wenn er gleich einschlafen würde,denke er ist zu niedrig eingestellt.
    es ist ein automatik,170 ps, 2,5 l benzin,



    ich weiß nicht ob ich mich überall richtig ausgedrückt habe,aber ich bin ein kompletter laie.


    vg

  • #3

    hallo,


    das auto ist ja noch in der werkstatt.
    habe eben mit ihm tele.,habe ihn auf den ZR aufmerksam gemacht.
    ZR ist es nicht,er hat nochmal die kompression geprüft,wäre super.
    hat noch jemand eine idee???
    im prinzip ist ja jetzt mehr kaputt als vor dem werkstatt besuch.
    vg

  • #4

    Hatten wir nichmal ein ähnliches Problem wo der Klimakompressor fest war? Da tut sich der Motor auch schwer und läuft sehr sehr träge...


    Ich hab zwar keine Ahnung von AT aber vielleicht is kein Öl im Getriebe. ?(

  • #5

    öl wechsel wurde aber gemacht.
    klimakompressor,was ist das????der hat doch gar keine klimaanlage.
    bei den ganzen sachen wo repariert worden sind,war da der klimakompressor im weg?
    vg

  • #7

    Hey.


    Ich tippe mal auf den Riemen selber.Den gibt es auch in mehrere ausführungen.Ist mir nähmlich auch schon passiert! Der FOH soll das mal nachkucken.Vielleicht ist das der Fehler? -----Motornummer beachten!-----. :!:



    Mfg.Stefan :D

  • #8

    Hi,


    also ich bin ja nicht der Motoren - Freak, deshalb verbessert mich, wenn ich mich jetzt irre.


    Aber wenn der ZR, z.B. falsch Montiert wurde, ist die Kompression doch trotzdem in Ordnung oder? :(



    Gruß Christian ?(

  • #9

    durch den riss im krümmer könntest du leistung verlieren.
    erkundige dich welches öl nachgekippt wurde, ich merkz z.b. den unterschied beim öl sofort.
    überprüft ob alle unterdruchs chläuche gescheit drin sind

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #10

    mein opel steht noch in der werkstatt,er sucht immer noch nach dem fehler.
    öl wurde 40er reingemacht.
    das mit dem riss im krümmer war ja letzte woche auch schon,und ist trotzdem normal gelaufen.
    für tempo 50 kann ich das gaspedal ganz durchtreten.
    das kann´s ja nicht sein.
    wie gesagt der mechaniker meinte er hätte den ZR kontroliert und der wäre in ordnung.
    vg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!