Brauche Hilfe beim Einbau einer Universellen PDC!Dringend Bitte!!!

  • #1

    Hi Jungs habe mir eine PDC bei ebay geholt!
    Jetzt will ich sie anschliessen und frage vorher lieber nach wo!


    Unzwar brauche ich die genauen Kabelfarben an der rückleuchte!


    Rückwärtsgang +
    Bremse +
    Plus +
    Masse - (ist denke ich mal Klar Schwarz oder Braun)


    Bitte helft mir bevor ich was Falsch mache!


    Danke euch schonmal!

  • #2

    Hi!
    nimm doch eine Prüflampe oder ein Multimeter...
    Gibts für ein paar Euro im Baumarkt, habe ich auch so gemacht.
    Ich hatte die PDC bei meinem vorigen Omega nachgerüstet, die Farben weiß ich leider nicht mehr.
    War aber echt einfach... das wirst Du mit links schaffen.
    Oder einfach mal die Lampenleiste aus dem Scheinwerfer nehmen und dann solltest du sogar ungefähr sehen welche Kabel das sind.


    Viel Erfolg

  • #3

    Klingt eigentlich ganu Gut aber Vielleicht kann mir ja auch jemand genau sagen wo ich die Kabel anschliessen kann!
    Hat doch bestimmt schonmal jemand gemacht oder?

  • #4

    PDC...musste erst mal googeln.... :whistling: :O


    Also ich habe auch so eine Einparkhilfe mit 4 Sensoren verbaut, aber Kabelfarben kann ich Dir so auch nicht sagen, meine das vom Rückfahrscheinwerfer, war ein "gestricheltes", aber nagel mich nicht drauf fest!?


    Ist aber mit einem "billigen" 12 Volt Prüfer in Minuten erledigt, Zündung an, Rückwärtsgang rein, und sehen, wo der Prüfer "anschlägt". Bei den anderen genau so.....aber warum Bremse, oder ist PDC kein Park Distance Control?

  • #5

    ...aber warum Bremse, oder ist PDC kein Park Distance Control?


    Doch ist sie aber Laut einbau anleitung meiner Einparkhilfe soll ein Kabel an die Bremse!

  • #6

    schön und gut, aber wozu das denn?
    Ich würde mal probieren das Bremssignal wegzulassen. Das Ding müsste doch trotzdem funktionieren.
    Ich könnte mir vorstellen dass bei Schaltung des Bremslichtes das piepen aufhört.
    Aber das tut es normalerweise auch wenn Du wieder einen anderen Gang einlegst.
    Jetzt mach Dir mal nicht allzu große Sorgen und probier das erstmal ohne Bremse.
    Fahr vorher in den nächsten Baumarkt und kauf Dir für 5 EUR nen einfaches Messgerät. Das kannste immer mal wieder gebrauchen.
    Ich wiederhole mich wahrscheinlich: der Einbau ist echt nicht schwer!!

  • #9

    Achso ja die einparkhilfe ist drin und Funktioniert auch super!
    Weiß aber grad selbst nicht an welchen Farben sie nun dran ist muss ich nochmal schaun und denn sag ich nochmal bescheid! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!