X20XEV Krümmerdichtung und Zylinderkopfdichtung

  • #1

    Moins, wie kann ich die Krümmerdichtung wechseln???
    Muss unbedingt der Motor raus, wie ich das von bekannten hörte oder geht das auch so und auf was sollte ich achten????


    Zylinderkopfdichtung muss ich auch machen, denke ich zumindest mal. Dauernd ist das Motorkühlwasser "verschwunden" jedoch steigt die Temperatur nicht?!!?


    Klackern habe ich im Kaltbereich bzw auch im Warmbereich wenn ich gas gebe, kommt aber nicht aus dem Kopf, wer kennt das und was ist das.


    Kupplung einstellen, kommt zuweit im oberen bereich. funzt das noch beim 94er oder geht das nicht mehr aus irgendeinem Grund. Wenn es geht, wie funzt das???


    Beim Beifahrersitzt knarscht es wie bei einer vergewltigten Bettmatratze. Muss der gesamte sitz getausch werden???


    Schiebedach muss eingestellt werden, wie geht das???



    Ich weiß, am besten neues Auto, muss aber nicht sein oder???


    Danke für eure Antworten

  • #2

    bevor du den kopf runter reisst gründlich nach wasserverlust suchen und co2 kühlwassertest machen (oder machen lassen).
    beim 2.0 16v bekommst du den krümmer auch ohne motorausbau ab - nur keine stehbolzen abreißen dann wirds fummelig- also zuvor wochenlang mit nem guten mos bearbeitenh auch wenn es stinkt.
    klackern = hydros verschlissen oder motor nur unterturig bewegt oder ölwechsel lange und mehrfach nicht gemacht -- dann ölkohle in den hydros.
    kupplung kommt zuweit oben-- pedalweg kontollieren oder kupplung verschlissen.


    wieviel hat er den runter ?

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!