Anlasser tut sich schwer

  • #1

    hi hab da mal ne frage,beim starten tut mein omi sich schwer,als wenn die batterie schwach wäre,habs mit einer neuen schon ausprobiert,ist das normal beim omi.hatte bisher nur vectra a gehabe,da dreht der anlasser schnell.

  • #2

    ..naja, wenn Du sagst, dass Du andere Batterie auch schon getestet hast und er läufer immer noch schwer, dann isser hin ;)


    Solange es aber noch reicht, den Motor zu starten, und es nicht schon Aussetzer gibt (das typische klack klack) oder er durchdreht, würde ich noch warten, dass Ding ist nicht ganz billig. Kannst ja auch mal "inne Bucht" nach Suchen, oder beim Verwerter, manchmal hat man ja Glück.....


    Wenn "unser Anlasser am WoMo" nicht so will, schalten wir 2 Batterien drauf, mit 24V geht der ab...ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen..... :rolleyes:


    Mike.

  • #4


    Wenn ich sage 24V dann meine ich das auch so.....also Reihenschaltung ;) Deswegen sage ich ja auch unser Wohnmobil, das hat keine nennenswerte Elektronik und ich habe ja auch gesagt, nicht nach machen... :P

  • #8

    ...ich würde immer sehen, dass ich die max. mögliche Größe nehmen, bis 70AH sollte gehen. Aber Du sagtest doch, Du hast mit einer anderen, neuen probiert?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!