Eigenbau - Wer kann berichten

  • #1

    Hallöchen an alle. 8)


    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Endschalldämpfer mit Li/Re Ausgang selbst zu bauen =), da mir einer aus dem Handel einfach zu teuer ist. :lolklopp:


    Jetzt würde mich interessieren, wie mann sowas macht und ob jemand Erfahrung damit hat, auch mit Tüv und Polizei. :zettel:


    Danke schonmal für die Antworten. :danke:


    MfG. OBC16V :kleenjohny:

  • #3

    Selberbauen ist ganz einfach!
    Man(n) kaufe einen Endschalldämpfer,
    am besten mit ZWEI Endrohren! Das Rechte abtrennen einen bogen angeschweißt dann ein stück gerades rohr und wieder einen bogen und das Endrohr wieder ran! Noch einen halter für die Rechte Seite und fertig!
    Ab zum TüV und Eintragen!


    Gruß Toni

  • #4

    Danke für die schnellen Antworten.


    Die Idee mit dem ESD klingt gut, aber wie sieht es da mit dem Klang aus??? Er soll zwar nicht brüllen wie Sau, aber hören soll man ihn schon.


    Ich dachte bei eigenbau eigentlich zu erst an Bastuck. Die bieten doch Universalteile an, aber wie sieht es da mit der Lautstärke aus???
    Da die Uni-SD ja ohne Tüv siond, würde ich die denn trotzdem Eingetragen bekommen???


    Fragen über fragen.


    :danke:


    MfG. OBC16V :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!