8x18 und Tieferlegung habe fragen dazu

  • #1

    Hallo zusammen.....


    ich habe mir Borbet M2 Felgen in 8x18 gekauft und wollte mal wissen wie tief ich gehen kann ohne das ich dir Radkästen bearbeiten muss...


    Hier mal meine Vorstellung die ich habe:


    8x18 (Bereifung bin ich noch nicht sicher dachte an 225/45 oder 40 oder 235/40)...dazu wollte ich entweder 50 -50 federn nehmen oder 60 -40er federn ( mit Seriendämpfern!) und vorne eventuell 20 mm hinten 40er Spurvervreiterungen rein packen...


    Nun ist meine Frage geht das überhaupt so wie ich mir das vorstell??? oder steckt da doch mehr arbeit hinter??


    für eure Hilfe wäre ich dankbar


    gruzzz


    gokuu ^^

  • #2

    Hi,
    mit den Seriendämpfern wirst bei der Tieferlegung keine Freude haben.
    Faustregel: alles was tiefer als 40mm geht sollte mit entsprechend angepassten Dämpfern gefahren werden.
    Weiterhin spielt die Einpresstiefe der Felge eine Rolle.
    Und last but not least, das was im GA der Felgen steht.
    Wenn dort z.B. steht: an Achse 2 ist die Freigängigkeit durch Umlegen der Radhauskanten herzustellen heißt das ,das du halt an der Karosse was machen mußt.
    Steht dort z.b. auf Freigängigkeit ist zu achten, mußt du evtl. nichts machen, wenn dort nichts schleift.

  • #3

    Hi,



    ich spiel mit dem selben Gedanken,und wollte mal wissen ob wer nen gutes(Preis/Leistung) Fahrwerk kennt mit ner 30/30 oder 60/40 Tieferlegung.


    Und muss ich was beachten wegen der Xenonscheinwerfer da die sich ja selber einstellen??



    Mfg


    Koerschken



    Danke im voraus

  • #4

    Hihoooooooooooo :)


    Warte grad noch auf meine Reifen...225-40 v 235 -40 18.....


    da ich zur Zeit noch nicht das Geld für ein komplettes Fahrwerk hab such ich noch Federn ich denke H&R scheint die beste Wahl zu sein.. wenn ich marcus richtig verstanden habe kann ich also 40er federn mit Seriendämpfern erstmal fahren oder?? Spurverbreiterung sollen nun 20mm vorn 40mm hinten ....


    im GA steht nix von Kanten umlegen :D


    tz bin froh wennsch das erstmal fertig hab :D




    gruss


    gokuu

    Bin second hand vergetarier...Kuh isst Gras, ich ess Kuh

    Einmal editiert, zuletzt von xdatgokux ()

  • #5

    H igokuu,
    also ich habe die H&R 30mm in Verb. mit rebounded Kayaba Dämpfern drinne.
    Und die sind verdammt tief gekommen.
    Mit Seriendämpfern möchte ich die nicht wirklich fahren.


    Fahre an der VA 8x17 et 35 mit 235/45/17 und das ist je nach Spureinstellung schon verdammt Knapp an der Kante.
    An der HA fahre ich 10x17 et 30 mit 255/40/17 und das geht auch so grade noch. Ne Platte würde ich hinten nichtmehr draufbekommen.
    Karosserie wurde nicht bearbeitet.


    Die M2 ist ja nichtmehr im Programm, daher habe ich mir mal erlaubt eine Vergleichbare Felge zu vergleichen.
    Hoffe du hast eT 35 und nicht die eT 15 :)


    Zu deiner Reifenkombination, hoffe du hast dir diesen Hinweis gut durchgelesen


    Sprich, wenn du andere als die oben genannten Reifen bestellt hast, mußt du vom Reifenhersteller eine Bestätigung haben.

  • #6

    hihoooo marcus :)




    habe wegen den reifen mit dem hersteller telefoniert und der sagte mir das seit 2 jahren keine bestätigungen mehr nötig sind...das wurde abgeschafft wichtig ist traglast und geschwindigkeits index..... und das passte ja :)


    man möchte damit verhindern das einzelne hersteller von Felgen nur mit speziellen reifemarken zu fahren sind...


    danke für deine antwort :) und recht ....ist et35


    gruss


    gokuu


    achsoo noch was hast du evtl. auch so eine klasse anleitung für kopfdichtung wechseln??? deine anleitung für den vdd dichtung ist 1a gewesen damit ging das ruckzuck war voll begeister davon :D

    Bin second hand vergetarier...Kuh isst Gras, ich ess Kuh

    Einmal editiert, zuletzt von xdatgokux ()

  • #7

    Hi,
    die Reifenbindung ist Weggefallen.
    Da würde dann aber auch im GA stehen, nur Reifen xy, hier geht es aber um Mischbereifung und eine Unbedenklichkeitsbestätigung das das ABS auch damit funktioniert.
    Das hat nichts mit der Tragfähigkeit oder den Speedindex zu tun.
    Das sind 2 versch. Paar Schuhe.


    Zur Kopfdichtung, damit kann ich dir nicht weiterhelfen :)
    Kansnt aber ein paar Fotos machen wen ndu es machst, dann schreiben wir fix eine Anleitung :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!