AGR Ventil reinigen

  • #1

    Hi,



    kann mir jemand sagen, wie ich am günstigsten ans AGR komme?



    Bei meiner Omi (Facer) leuchtet Motorkontrolleuchte und als Fehler ist das AGR hinterlegt.



    Möchte es mal reinigen und hoffe dass der Fehler danach wieder weg ist :)



    Nur wie komm ich da ran? Habe momentan nicht die Möglichkeit von unten dranzukommen gibts da ne Möglichkeit von oben?


    sonst muss es die Werke machen... :)



    Danke und Gruß,


    Dennis

  • #2

    zur reinigung.


    agr am besten über nacht in bremsflüssigkeit einlegen oder mit drosselklappenreiniger bearbeiten.
    den ganzen ruß mit schleifpapier entfernen.die kleine torxschraube muß nach dem eindrücken wieder nach oben kommen.sie wird durch federkraft bewegt.nicht herausschrauben!
    danach sollte das wieder funzen

  • #3

    Danke, die Tips mit dem Drosselklappenreiniger hab ich auch schon bekommen. Biodiesel würde auch gehen.


    Nur kein Bremsenreinigerer da der das Metall zu sehr angreift . Wie es mit Bremsflüssigkeit ist weiß ich nicht.


    Jetztmüsst ich nurnoch wissen wie ich da drankomm :)


    Mit der Feder... beim Ausbau muss ich dann wohl auch nix schrauben?

  • #4

    da ich nur mit x20xev ,x25xe und x30xe sowie x14xe und ein paar c motoren kann ich den ort des agr bei deinem motor nicht verraten.
    die feder ist mit der torxschraube ein bestandteil des agr,nicht ab-bzw.rausschrauben.


    das agr komplett ,wird abgeschraubt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!